Wo kann man sich wegen einer Landstraße beschweren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Derjenige, der für diese Straße zuständig ist, hat eine Verkehrsregelungspflicht, d.h. er muss dafür sorgen, dass der Verkehr sicher und gefahrlos fließen kann. Dies wird vornehmlich durch Aufstellen von Verkehrszeichen erreicht.

Wie man so etwas richtig vorbringt, müsste ich nochmal genauer nachschauen, da ich nicht vollends im Straßenrecht bewandert bin ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tabsy2013
18.08.2016, 17:25

Danke das wäre super.

Schilder kann die stadt auch nicht aufstellen laut ihrer aussage

0

Beim Straßenbauamt deines Bundeslands, bzw. dessen örtlich zuständigen Niederlassung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

´der einzelne nichts. da starte mal eine unterschriftaktion. wenn  da über 100 Unterschriften zusammenkomen, legst du dies der Stadt vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tabsy2013
18.08.2016, 16:18

Aber die stadt meinte das sie da nichts machen können.

0

Was möchtest Du wissen?