Wo kann man sich Tipps zum Einrichten eins Zimmers holen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir persönlich hat es immer besonders viel Spaß bereitet Zimmer neu einzurichten. Immer wieder habe ich mir zunächst maßstabsgetreue Grundrisse der jeweiligen Zimmer gezeichnet und die Möbel im gleichen Maßstab aus Karton ausgeschnitten und dann auf dem Grundriss hin- und her geschoben :)

Sehr gute Tipps erhält man auch im "Buch vom Wohnen", welches mal bei Tschibo erhältlich war.

http://www.booklooker.de/B%FCcher/Angebote/titel=Das%2BBuch%2Bvom%2BWohnen

KayOne2012 08.06.2014, 16:06

Super Tipp !!! Nun hab ich das Problem, dass die Möbel schon gekauft sind und das mit den Schieben - länger dauert als geplant, weil es sowieso wenig Platz in meinem Zimmer gibt...

1
TimeosciIlator 08.06.2014, 16:37
@KayOne2012

Geh doch einfach in ein gemütliches Bistro zum "Schieben". Und wenn Du es einmal so hast, wie es Dir am besten gefällt, zeichnest Du Dir die Möbel einfach in den Grundriss ein. Also Bleistift nicht vergessen :)

Würde auch sehr gerne mal wieder umziehen - irgendwie gibt's nix Schöneres :)) Good plan !

0

es gibt in einigen Gegenden z,B. zwischen Nürnberg und Würzburg an der Autobahn Musterhäuser, eventuell auch in deiner Gegend. Schau dich dort mal um

Erstmal kucken was den Beratern im Einrichtungshaus einfällt.

Was möchtest Du wissen?