Wo kann man sich Segelschiffe kaufen?

5 Antworten

.....sondern große 2-3 mastige segelschiffe mit denen man auch übers meer segeln kann

" Übers Meer " segeln kleine Schiffe auch.....

Es ist problemlos möglich, auch mit einem sechs-Meter Boot die Weltmeere zu bereisen, dafür braucht man keinen Dreimaster.

Schon in den 60ern des letzten Jahrhunderts wurden etliche Weltumsegelungen mit vergleichsweise kleinen Booten unternommen, es gib zahlreiche Reiseberichte in Buchform davon. Schöne Winterlektüre übrigens.

Größere Segelschiffe gibt es nur in sehr beschränkter Zahl, da sie kaum noch neu gebaut werden.

Nebenbei ist der Unterhalt so eines Schiffes ( auch wenn es ein kleineres " großes " Schiff ist...) so zeitintensiv und kostspielig, daß sich sowas nur sehr gut betuchte Menschen oder Nutzgemeinschaften erlauben können.

Und man braucht natürlich Crew, weil allein läßt sich ein historisches Schiff so gut wie gar nicht bewegen.

Das Angebot ist nicht unbedingt groß, aber auf speziellen Seiten von Schiffsmaklern kann man manchmal sowas finden, z.B. hier: http://commercial.apolloduck.com/listings.phtml?cid=51 , da gibt es ein holländisches Segelschiff schon für 149.000 €, oder, wenn's etwas größer sein darf, auch einen feinen Massengutfrachter für 25 Millionen...

Was kostet eine Segelyacht inklusive laufenden Kosten?

Ich meine jetzt keinen Großsegler sondern eine normale Segelyacht mit einem Raum in dem man auch Schlafen kann. Sie sollte ca. 10-12 m lang und um die 2-3 m breit sein. Außerdem würde mich interessieren wie viel die einzelnen Genehmigungen (für Meer und Flüsse etc.) , so das man überall damit Segeln darf kosten und die laufenden kosten wie z.B. Anlegeplatz (für die oben genannte Größe) und wenn ihr könnt würde ich mich darüber freuen wenn mir jemand mal ein Name einer solchen Segelyacht schickt.

...zur Frage

Wo kann ich in Deutschland Shortbread kaufen?

Also nicht übers Internet. Sondern gibts das in irgendeinem Supermarkt fest im Sortiment?

...zur Frage

Wo gibts überall große Wellen zum Urlaub machen?

hey ich moechte in den sommerferien( in europa bleiben) ans meer. und ich hab schon voll viel gesucht aber nichts gefunden. Ich haette gern grosse wellen, weisen sand, und vielleicht schoene landschaft jemand eine idee? waere fuer alle tips oder antworten danbar :)

...zur Frage

Überall wo die Weißen Wanderer hinlaufen, gefriert das Wasser. Warum laufen die dann nicht einfach um die Wall drum herum?

Auf den Seiten der Wall ist ja das Meer, wenn die white walkers dahin gehen, müsste dort das Wasser gefrieren und sie könnten übers wasser/eis um die wall drum herum laufen. Warum tun sie es nicht? weil sie zu blöd sind? gibts ein besseres argument?

...zur Frage

Ich will an die Küste ziehen?

Ich hasse es hier auf dem Land. Überall nur Felder, Dörfer die alle gleich aussehen und Langeweile. Ich liebe das Meer, die Küste und die Wellen, aber das gibts hier nicht.

Leider studiere ich hier und arbeite auch hier - was machen?

...zur Frage

Wo kann man plakate kaufen

Wo kann man so plakate fürs zimmer kaufen auf denen, so ein strand und meer drauf ist mit palmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?