Wo kann man sich Rollstühle ausleihen?

3 Antworten

Ich habe mich zwar tierisch über diese Firma aufregen müssen, hatte aber mit Leuten aus Lindlar zu tun. Ich weiß, dass die eine Filiale in Magdeburg haben, aber nicht, ob du dort bei einer Nachfrage Erfolg haben wirst. Die Firma heisst VISANUS.

Frag doch mal im nächsten Spital nach. Die können dir vielleicht auch andere Adressen geben. Vielleicht können sie dir sogar einen Hersteller nennen. In meiner Region gibt es auch so eine grosse Apotheke die gleichzeitig auch sachen wie Massagebälle, Gehstöcke etc. verkauft, bei der könnte man evt. sogar Rollstühle finden. Vielleicht hast du auch so eine grosse Apotheke in deiner Nähe.

Frag mal in einem Sanitätshaus nach.

Habt Ihre eine Produktempfehlung für ein Antidekubituskissen für Rollstuhlfahrer?

Hallo meine 81 jährige Mutter ist nach einem Schlaganfall auf den Rollstuhl angewiesen. Inzwischen klagt sie über Schmerzen am Gesäß und inzwischen ist es auch gerötet. Wir machen mit Ihr Übungen, wechseln die Sitzposition usw.. Auf Anraten des Hausarztes und des Pflegedienstes sollen wir ein Antidekubituskissen für den Rollstuhl anschaffen.

Könnt Ihr mir ein entsprechendes Kissen (Marke, Preis, Verkäufer, Erfahrungsberichte) empfehlen? Ich möchte nicht etwas kaufen was sich dann als ungeeignet erweist. Die Krankenkasse wird den Anschaffungspreis erstatten, das ist nicht das Problem.

Vielen Dank

HooverTPau

...zur Frage

wo kann man Rollstühle mieten?

Hallo, ich würde gerne mit meiner Mutter in den Urlaub, da sie auf Grund eines Unfalls zur Zeit auf Krücken angewiesen ist, und nicht auftreten kann, wäre es schön, wenn wir einen Rollstuhl mitnehmen könnten. Kann man sich die irgendwo ausleihen?

...zur Frage

Mein cpu ist zu langsam?

Seit einiger Zeit fällt das deutlich auf. Spiele wie Viscera Cleanup Detail, welches ich auf voller Leistung spielen sollen könnte da mein CPU und die Graka strärker sind, schaffen gerade mal Medium Details und bei Counter Strike habe ich mit schweren Fps Einbrüchen zu kämpfen. Wie räume ich meinen pc richtig auf, behebe solche Probleme und vermeide sie? Ich habe vor ein paar Wochen Windows 10 aufgesetzt so als Randnotiz. Daran kann es aber nicht liegen

...zur Frage

Beim Sanitätshaus kurzfristig einen Rollstuhl ausleihen?

Ein guter Freund von mir hatte vor Wochen eine Knieoperation und leidet leider immer noch unter starken Schmerzen aufgrund mehrerer Komplikationen. Jetzt ist bei uns Kirmes am Wochenende und ich würde ihn gerne mitnehmen, so dass er auch mal das Haus verlassen kann, wenn er schon nicht laufen kann.

Wisst ihr, wo bzw. ob man Rollstühle auch ausleihen kann, beispielsweise bei Sanitätshäusern?

...zur Frage

Wohin schiebt man einen Rollstuhlfahrer in der Kirche?

Meine Oma hat aufgrund ihrer Diabetes Probleme zu gehen. Deshalb sitzt sie "draußen" immer im Rollstuhl und wird geschoben. Am Montag "schiebe" ich sie zu einer Beerdigung, die zuerst in der Kirche mit einem Gottesdienst anfängt. Ich bin tatsächlich sehr selten in der Kirche und frage mich jetzt, wohin ich meine Oma im Rollstuhl schieben soll. Ganz nach vorne vor die 1. Reihe? Oder müssen Rollstuhlfahrer ganz hinten bleiben? Im Gang kann sie ja vermutlich nicht stehen, da es dort sonst zu eng wird.

...zur Frage

Rollstuhlfahrer im Auto transportieren?

Meine Schwiegermutter ist jetzt seit kurzem ganz an den Rollstuhl gefesselt. Früher konnte sie zumindest noch kurz aufstehen und in den Autositz umsteigen. Das geht nun leider nicht mehr. Allerheiligen und besonders Weihnachten steht bald vor der Tür. Ich brauche einen Rollstuhltransporter oder ein Auto mit einer Rollstuhlrampe.

Wo kann man sowas ausleihen oder mieten, wie funktioniert das mit der Rampe und den Gurten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?