Wo kann man sich Linux-Distributionen für einen Windows 10 PC herunterladen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für einen Windows 10 Pc?
Na gut kann man dazu sagen.
Also du nimmst eine Partition deiner Wahl, zB Ubtunu. Dann gibste Ubuntu download auf Google ein, öffnest den erste Treffer und fertig, brauchst nurnoch auf den download Button klicken. Easy, nicht?
Eine Liste mit Linux Partitionen kannste dir übrogens auch ergoogeln ;)
Einfach auf Google Linux Distributionen Liste eingeben und voila, da hammers ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiemaeuLP
30.08.2016, 11:14

*Ubuntu

0

Es gibt weder einen Windows 10 PC (sondern nur PCs, auf denen man Windows 10 installieren kann), noch demnach spezielle Linux-Distributionen für solche (nicht existierende) Rechner.

Was Du meinst, sind Linux-Distributionen, welche man auf einem mit einem Intel- oder AMD-Prozessor ausgerüsteten PC installieren kann, und das sind dann alle, bei denen als Architektur i386, i486, i586, i686 oder  x86_64 angegeben ist.

Die größte Auswahl hast Du wohl auf der Seite Distrowatch.com.

Wenn Du allerdings Probleme bei der Installation hast, solltes du die Frage anders stellen und auch mal schreiben, was Du wie versucht hast.

Oder du schaust Dir mal Anleitungen an, zum Beispiel die hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Windows heraus geht es nur mit WUBI. Linux selber kannst du lediglich mit einem Startmedium installieren, wie Windows auch.

http://www.chip.de/downloads/Wubi_39176945.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
30.08.2016, 10:24

Zum herunterladen einer ISO Datei benötigt man lediglich einen Browser, lies mal die Frage richtig!

0

Google doch einfach danach! z.B. "linux distro download"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welceh Distribution möchtest du denn haben ?

Oder redest du vom installieren ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es ein Troll ist....oder gerade deswegen:

http://bfy.tw/7STj

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows10 Rechner? Spielt das denn eine Rolle?
Wenn Du Linux intallierst, dann haste einen LINUX-Rechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 333333333333333
30.08.2016, 10:11

ICH HABE SCHON OFT LINUX-DISTRIBUTIONEN HERUNTERGELADEN, ABER NOCH NIE INSTALLLIEREN KÖNNNERN!

0

Was möchtest Du wissen?