Wo kann man sich in 3D einscannen lassen und eine Figur von sich drucken lassen?

4 Antworten

Möchtest du die Figur denn in Farbe haben? Eine Alternative wäre den Scan z.B. mit Autodesk 123D catch selber machen und bei einem Druck-Dienstleister wie Fabberhouse drucken zu lassen, dann kommst mit ein paar euro in einfarbig weg. Scanne selbst mit der Kinect allerdings brauche ich dafür natürlich die Leute vor Ort. Eine Gesichtrekonstruktion aus Fotos ist natürlich deutlich aufwändiger, was auch die Preise der meisten Firmen erklärt. Mit der Standart Kinect von der Xbox kann man auch scannen, gibt jede menge kostenlose Software dazu. Ich selber verwende Skanect von Occipital.

Preiswert und qualitativ eins der besten in Deutschland ganz klar die Makerlounge (www.makerlounge.com) in Goslar. 

Die haben auch Partnerstudios in ganz DE, wenn du nicht grad aus der Region Goslar bist.

Saturn Hamburg direkt hinterm Eingang, kannst du dich scannen lassen und die Schicken dir das modell zu 

3D drucker Failed beim "Home" anfahren?

Habe einen Anycubic Kossel Linear plus und seit neustem bewegt sich nur ein motor beim Home anfahren nicht, was dazu führt das der extruder wenn man nicht aufpasst in einen von den 3 türmen fährt..

Da das Homen bei jedem start vom druck funktioniert und nur zum schluss nicht, habe ich mir gedacht ich mache bei Slic3r den end command G28 X0 erstmal weg, und jetzt brauche ich die hilfe vom experten: gibt es einen command der den drucker dazu bringt NUR 5mm in die z richtung(oben) zu fahren? so dass der drucker nichts kapput macht und ich den kopf selber bewegen kann so wie muss bis ich wieder einen neuen Druck starten möchte..

eventuell auch noch nützlich zu wissen, ist da ein unterschied zwischen G28 und G28 X0(steht am "End G-Code")

oder kann ich auch einfach wieder G28 eingeben weil das mit dem X0 so nicht geht?

...zur Frage

Wie kann ich Bewerbungsfotos richtig nachdrucken?

Ich habe folgendes Problem: Da Bewerbungsfotos ja nicht unbedingt günstig sind, würde ich diese gerne am heimischen Scanner einscannen und dann online drucken lassen. Nun ist es aber so, dass ich das Foto einscanne, die Qualität aber leider zu schlecht ist. Sobald ist das Foto vergrößere und das brauche ich ja, um es bei den Anbietern drucken zu lassen, ist die Qualität nicht mehr gut.

Kann ich das irgendwie verhindern? Muss ich die Dpi Werte ändern oder womit kann ich die Qualität vom einscannen beibehalten?

...zur Frage

Figuren aus dem Internet bei Scratch 2 importieren?

Hallo, erstmal ja ich weiß, dass man bei Scratch Figuren einfach aus dem Internet importieren kann. Nur als ich das gemacht habe, ist das gesamte Foto als Figur erschienen und das sieht dann einfach nicht gut aus. Wie also kriegt man nur eine beliebige Figur aus dem Internet importiert ohne es als Foto zeigen zu lassen? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Anime Figuren Preis

Hallo Ich habe heute aus Langweile überlegt ob ich mir von meinen Liblingsanime eine Figur kaufen soll. Aber die Preise sind wirklich brutal manche kosten 250-1000 Euro. Ich kann es nur bei limitierten Figuren verstehen aber wieso kosten sie so viel und steigen die Figuren nach Jahren in wert wie bei anderen Sachen oder nicht. Wisst ihr ob es ein Geschäft in Oberösterreich so ein Geschäft gibt ?

...zur Frage

hallo, ich habe gerade voll hart beef mit so einem Asiaten.?

Undzwar sagt er dass mann diese POP Figuren nicht öffnen soll und in der Verpackung lassen soll. Ich, als super schlaue Person habe meine POP Figur ausgepackt und auf die Verpackung drauf gestellt, weil die Figur dann mehr zur Geltung kommt. Was findet ihr?

...zur Frage

Mediamarkt 3D-Figur von sich selbst. Dauer?

Hey,

man kann ja bei Mediamarkt eine 3D-Figur von sich selbst oder von einer X-Beliebigen anderen Person drucken lassen.

Siehe: http://www.mediamarkt.de/de/shop/stars-und-3d-selfie-drucken.html

Bekomme ich die Figur dann am selben Tag mit oder nicht?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?