Wo kann man sich im Radio ein Lieblingslied wünschen? Bitte um Hilfe? Wo kann ich das jetzt tun? Oder überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Du.

Regulär kannst Du beim Radiosender deines Vertrauens, also in deiner Region über die Hotline des jeweiligen Senders per Anruf deinen Musikwunsch äußern.

Spontan fällt mir JUMP-Radio ein - da ist die kostenlose Hotline 0800/ 1232340 - nur mal als Beispiel gedacht.

Allerdings muß ein Wunschtitel auch verfügbar sein, in der jeweils aktuell verwendeten Datenbank des Senders. Diese Datenbanken werden regelmäßig geändert. Wobei aber nicht zu vergessen ist, daß ganz viele Sender unterhalb der Woche bestimmte Sendezeiten/ Shows auch so umsetzen, daß Wunsch-Titel in diese Sendung eingefügt werden - sprich vom normalen Sendeverlauf der aktuell verwendeten Musik-Datenbank extra dafür abweichen.

Aber auch hierbei ist es wichtig zu beachten, daß ein Musikwunsch in die verwendeten Genres und bevorzugten Stilrichtungen jeweiligen Senders auch hineinpassen. Wenn nicht, ist der Titel da gar nicht erst verfügbar.

Auf "Sunshine" wäre es also Quatsch, sich "Led Zeppelin" oder "AC/DC" zu wünschen.

Der Sender JUMP zum Beispiel spielt wirklich viel Breitband und hat auch Sondersendungen für bestimmte Genres. Die haben extra nen Rock-Channel etc. usw.

Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter?

LG

PS: Einige Sender ermöglichen aber sogar auch Musikwünsche zu einer bestimmten Zeit, wegen einem Geburtstag oder sowas in der Art. Das bleibt zu erfragen.

oha... VIELEN DANK!!! woher weißt du das alles :D

1

Ich hatte teils durch meine vormalige Arbeit und aber auch echt zufällig privat (freufreu) hin und wieder mit Moderatoren von 2-3 verschiedenen Sendern zu tun. JUMP-Radio vom MDR eingeschlossen - daher mein Beispiel dazu in der Antwort.

Das Sendestudio von Vogtlandradio zum Beispiel kenn ich von innen. Und von daher kenn ich die oder einige Abläufe näher. Bin aber selbst nicht beim Radio. Schade eigentlich, weil Radio fetzt. Radio geht ins Ohr - Bleibt im Kopf.

LG

0

einfach deinen Lieblingsender anrufen - nummer wird immer mal durchgesagt oder ist auf der Homepage des senders zu finden - anrufen und Song wünschen. - Glück haben und dein Lieblingslied wird gespielt!

Was möchtest Du wissen?