Wo kann man sich hinwenden um die Berechnung des Elterngeldes kontrollieren zulassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich suche auch verzweifelt nach jemandem, der mir die ganze Elterngeldberechnung von vorne bis hinten nochmal durchrechnet.

Die Elterngeldstelle scheint da irgendwie der einzige Anlaufpunkt zu sein. Doch deren Rechnung zweifle ich ja gerade an.

Im Wesentlichen müsste das relevante Einkommen vor/nacher nachgerechnet werden. Denn ich glaube, dass die durch meine Lohnabrechnungen nicht wirklich durchgestiegen sind. Da steig ich selber nicht durch. Lohnabteilung wäre für klärendes Gespräch bereit. Elterngeldstelle sieht dafür jedoch keinen Grund...

Rückforderung : € 2.900,-

Hilfe!

Versuchs mal beim Steuerberater oder in der Verbraucherzentrale

Kontrolliere doch selbst. Hier ist der Rechner dazu: http://www.elterngeldrechner.de/

Was möchtest Du wissen?