Wo kann man sich heimlich Hilfe holen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Hanka0525,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Ich würde dir Empfehlen einen Psychologen aufzusuchen da diese sehr viel mehr Ahnung, sowie Hilfe bieten können aber wenn du möchtest kann ich dir vlt. auch Helfen aber ein Psychologe wäre dennoch die bessere Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanka0525
18.04.2016, 21:09

Ich bin schon aus Pflicht. Danke. Wenn du es wirklich machen?

0
Kommentar von Hanka0525
18.04.2016, 21:14

sry. Ich muss schon aus Pflicht zur Psychologe.

0
Kommentar von Hanka0525
18.04.2016, 21:17

Also wenn jedes Psy. So ist

0

Hallo Hanka,

ich persönlich komme aus dem Bereich des Rettungsdienstes bzw. Sanitätsdienstes und kann dir sagen, ja es gibt Hilfe für dich, die du wirklich in Anspruch nehmen solltest. Es gibt da verschiedene Wege, entweder du suchst mal im Internet nach einem Psychologen für Kinder- und Jugendpsychologie und fährst einfach mal hin und erzählst diesem von deinem Problem, dieser kann dir dann weitere Beratungsschritte erläutern und dir erklären, wie es weiter gehen kann bzw. wird. Oder du kannst den Rettungsdienst rufen, wenn du einen Moment hast, wo du das Messer in der Hand hast, auch wir können dir helfen und dich zu einem geeigneten Arzt verbringen und dabei deine Sorgen und Nöte wahrnehmen. Du kannst auch ein örtliches Krankenhaus aufsuchen und dich beraten lassen, auch die wissen Rat. Ich empfehle dir aber trotzdem vielleicht auch mit deinen Eltern darüber zu reden, denn diese werden deine Sorgen auch wahrnehmen können und können dir bei stehen und dich auf dem Weg zur Besserung begleiten. Wenn du dies aber nicht willst, dann kannst du einfach so einen Arzt aufsuchen, wie ich es oben beschrieben hast und du wirst Hilfe erfahren.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanka0525
18.04.2016, 21:13

ich bin noch nicht erwachsen und darf nicht weg. Zum Psychologin geh ich schon aus Pflicht.

0
Kommentar von Hanka0525
18.04.2016, 21:22

ich hab mit sie nicht darüber gredet. Es ist verboten. aber wenn die Dienst kommt, bemerkens meine eltern

0
Kommentar von Hanka0525
18.04.2016, 22:09

meine Eltern sind nicht komplett

0
Kommentar von Hanka0525
19.04.2016, 19:59

Meine Eltern würden mich aus dem Haus schmeißen. Sie haben mir ein letutes versuch gegeben mit dem verletuen.aufzuhören. Wenn ich was mache geben Sie mich weg. Ich will nicht weg.

0

Wenn du wirklich nur jemandem zum reden brauchst, kannst du mir auch schreiben, ich helf dir gerne, falls ich kann und dir das ausreicht:)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nummer gegen Kummer 116 111 bundesweit kostenlos.

Telefonseelsorge 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222 bundesweit kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal die nummergegenkummer oder die Telefonseelsorge (googeln) - da ist rund um die Uhr jemand am Telefon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder und Jugendtelefon   Nummer gegen Kummer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probleme kann man lösen und nicht gelöste Probleme hat man noch zu lösen.
Die Nummer gegen Kummer kann ich Dir empfehlen: anonym und erscheint auf keiner Rechnung.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. :))

Vielleicht hilft es Dir die Probleme ansatzweise auch hier zu schildern?

Gruß A.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telefonseelsorge oder Nummer gegen Kummer.

Alles Gute für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an einen Psychologen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grazie883
18.04.2016, 21:07

Dein name gefällt mir xD

1
Kommentar von Hanka0525
18.04.2016, 21:15

Das ist mein real name

0
Kommentar von Hanka0525
18.04.2016, 21:15

und mei Geb.

0

Das geht leider nicht ohne deine Eltern ! sorry was hast du denn für probleme wenn ich fragen darf <3 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grazie883
18.04.2016, 21:06

wenn du leute anrufst kostet das ... -.-

0
Kommentar von Hanka0525
18.04.2016, 21:07

Bei mir kostet nix

0
Kommentar von Hanka0525
18.04.2016, 21:16

Ich bezahle mit selber die Handy monatlich

0
Kommentar von Hanka0525
18.04.2016, 21:18

Danke

0

Telefonseelsorge: 

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

Bei nächster Gelegenheit unbedingt anrufen. Bitte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanka0525
18.04.2016, 21:10

ich bin im österreich

0
Kommentar von Hanka0525
18.04.2016, 21:17

danke

1

Was möchtest Du wissen?