Wo kann man sich gutes Finanzwissen aneignen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang mal an, regelmäßig den Wirtschaftsteil in der Zeitung zu lesen. Wenn du dabei Begriffe nicht kenntst, suchst du diese im Internet. Mit der Zeit kommt schon ein Gespür. Ein Schnellkurs bringt dir nichts. "Nur Geduld bringt dem Fischer Erfolg"

Finanzrechnen lernen und Global abbilden. Zwischen den Zeilen lesen lernen und im Internet zwischen den Seiten forschen. Das ganze Kritisch betrachten. Immer daran denken, dass Dich jeder nur abzocken will und jeder auf Kosten eines anderen lebt. Die Finanzwelt, die Resourcenströme, den Rohstoffhandel, den Umweltwandel, die Bevölkerungsströme, das Kriegsgeschehen und die politischen Reaktionen beobachten und kritisch hinterfragen. Entsprechende Litaratur lesen (und zwar immer beide Seiten). Phönix, Arte und 3-Sat bringt oft auch ansatzweise informative Dokumentationen (leider immer in der Nacht wenn keiner schaut). "Neues aus der Anstalt" ist Pflichtprogramm (wahrheitsbasierte politische Satire). Die Leistungen von Politikern und Finanzökonomen mal durchleuchten(z.Bsp Nyrup Rasmussen, Peer Steinbrück, Josef Ackermann, etc...)

Es gibt auch im Internet gute Seiten, auf denen man sich gezielt über bestimmte Themen informieren kann. Ich kann die Seite der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen empfehlen, da kann man sicher sein, dass auch stimmt, was da steht.

www.verbraucherfinanzwissen.de

Warum kann bei GTA 5 alle Missionen bei 3 mal versagen. Überspringen?

Warum hat man das gemacht. Ich finde es sehr schade das man alle Missionen überspringen kann. In den alten GTA Teilen konnten man keine Missionen überspringen. Und jetzt in GTA 5 kann man das und zwar bei allen. Ich glaube ich bin einer der wenigen der Alle Missionen geschaft kann und einziges übersprungen. Ich muss zugeben Rockstar hat sich für die Missionen schon viel mühe geben damit sie gut werden. Aber was ich nicht verstehen ist warum alle Missionen bei 3 mal versagen überspringen. Ich kenne Leute die habe in nur komma nichts alle GTA 5 Missionen mit abschicht übersprungen. Mit der behauptung das die Story von GTA 5 ihnen total egal wären, und ihnen nur die Millionen. Die man am ende von GTA 5 Story kriegt. Viel wichtiger wären als die Missionen. Wozu haben aber dann Rockstar die Missionen überhaupt entwicklet, wenn man sie alle überspringen kann, und wieso ihn aller Welt kann ich schon am anfang des Spiel die Komplette Map erkunden ohne voher eine Mission zu erledigen. In den frühren GTA Teile musste man erst alle Missionen in diesem Stadtteil oder dieser Stadt erledigen bevor man in die nächsten Stadtteil oder Stadt erkunden dürfte, und wieso muss das bei GTA 5 nicht machen. Kann mir das bitte einer erklären?

...zur Frage

Mittelalterliches Kaisertum?

Hey,

ich muss für einen Vortrag herausfinden, welche römischen, germanischen und christlichen Elemente im mittelalterlichen Kaisertum miteinander verbunden waren, finde jedoch nichts darüber was mir weiterhilft.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke für alle sinnvollen Antwortne, HATGUAZIGHTGA.

...zur Frage

Wo kann ich Sozialstunden ableisten?

Hallo, ich muss Sozialstunden ableisten, da ich ganz leicht betrunken eine Mutter mit Kind angefahren habe, die ohne zu schauen bei roter Ampel über die Straße gelaufen sind (also eigentlich nicht meine Schuld)....

Nun fallen Krankentransporte und Behindertentransporte für mich schon mal weg als Sozialstunden, da ich auch meinen Führerschein verloren habe.

Welche Alternativen gibt es noch?

Muss ich meinen Ausbildungsbetrieb informieren?

...zur Frage

Wozu noch Bücher kaufen?

Wieso soll ich mir noch Bücher anschaffen wenn ich einen Computer mit Internetzugang habe? Mit genannten Dingen steht mir die Welt - wenn auch nur fiktiv - offen. ich kann mir über Internetseiten, E-Books und ähnlichen Angeboten wertvolle Informationen beschaffen, ohne dabei in eine Bücherei zu gehen oder mir gar Bücher anzuschaffen.

Und noch eine Frage: Wie beschafft ihr euch euer Wissen? Lediglich aus Büchern, E-Books, oder habt ihr andere Wege um Informationen zu kommen?

...zur Frage

Wie kann ich bei Mädchen einen guten Eindruck hinterlassen?

Hallo gutefrage.net community, ich fühle mich seit einiger Zeit ziemlich einsam und werde langsam depressiv, hätte gerne eine freundin nur seh ich nicht besonders gut aus.. da mich die mädchen mit denen ich mich verabredet hab immer verarscht haben hab ich nur wenig selbsbewusstsein und trau mich nicht leicht mädchen einfach anzusprechen und falls ich es mache fällt mir nichts mehr ein zum sagen:/ hat irgendjemand ein paar tipps für mich wie ich das schaffen könnte und dabei noch einen guten eindruck hinterlassen kann?

...zur Frage

Aquarium Basiswissen

Ich möchte mir ein Aquarium zulegen. Jetzt möchte ich mich bevor ich da einfach mal rumwurstel mir ein Basiswissen aneignen. Hab leider in der nähe kein Fachgeschäft oder ähnliches wo ich mich richtig informieren kann. Hab schon einige Internetseiten durchgearbeitet und mal grobe infos gesammelt. Aber nichts wirklich handfesten gefunden wo ich gerade was die Geschichte mit der Wasserqualität angeht und welche Fische dann in welches Wasser passen. Also mein plan.... Erst Aquarium 8 Wochen beobachten, Wasser testen und danach Fische aussuchen. Naja ich hab einen toom Baumarkt in der nähe wo auch viele Fische hat nur ich bezweifelt dass die Beratung da ausreichend ist. Kennt jemand ein gutes einsteigerbuch oder nen wirklich guten link um sich da genauer zu informieren. Achso Aquarium soll etwa 100 bis 200 l Fassungsvermögen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?