Wo kann man sich große Taschenmesser kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In fast jeder Stadt gibt es einen Fachhändler für Messer und Taschenmesser. In so einem Laden würde ich schauen.

Beliefert werden diese Läden wiederum von den Herstellern, die man auch im Internet finden kann.

Böker ist z.B. so ein Hersteller, der auch Messer anderer Marken vertreibt.

Wenn du dich für solche Messer interessierst und sie auch im Alltag dabei haben willst, rate ich dir dich genau mit dem Waffengesetz vertraut zu machen. Das ist leider etwas unübersichtlich was Taschenmesser angeht. Es wird aber schnell sehr teuer wenn man mit einem Messer erwischt wird, was dem Führverbot nach § 42a WaffG unterliegt (das Messer ist dann auch weg).

www.boker.de

Es kommt drauf an wie groß...
Ab einer bestimmten Größe sind sie illegal und nicht legal zu bekommen.

FloTheBrain 18.08.2016, 10:19

Das stimmt nicht.

0
FaTech 18.08.2016, 12:42
@FloTheBrain

Ich  würde es lieber nicht versuchen, ein großes Messer zu bekommen. Wenn du trotzdem eins willst, würde ich an deiner Stelle mal bei der Polizei fragen gehen.

0
DanielLR 18.08.2016, 15:02

oder man liest sich einfach einmal das Waffengesetz durch...

0

Was möchtest Du wissen?