Wo kann man sich gesunden grünen Tee kaufen ohne Schadstoffe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Auf jeden Fall schonmal unbedingt nach Bio Siegel achten: Mir ist klar, dass "Bio" alleine kein Allheilmittel ist. Aber bei vielen Tests kam heraus, dass statistisch gesehen die Pestizid Werte bei Bio Grüntees immer noch signifikant geringer sind als bei konventionellen Grüntees.
  2. Kauf dir einfach mal Testweise ein Bio Grüntee und wasche die Grüntee Blätter mit kaltem Wasser ab. Nutze dafür ein Sieb und lasse das ausgesiebte Wasser in eine Tasse. Wenn sich hier viel Schaum oder Rückstände aufzeigen, ist das ein schlechtes Zeichen. Dann umsteigen auf eine andere Sorte/Hersteller
  3. Bei Matcha Grüntee ist eine sehr hellgrüne Farbe ein Qualitätsmerkmal. Du kannst bei anderen Grüntee Sorten googlen, ob es hier ebenso Qualitätsmerkmale gibt.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüntee ist immer gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?