Wo kann man sich ganze geschlechtskrankheiten testen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ Agit89

Du bist 16 und hattest laut deiner Aussage einen Risikokontakt und das müsste dann leichtsinnigerweise ohne Kondom gewesen sein.

Dein Arzt wird sicher nicht alle (halbe Krankheiten gibt es nicht) Tests bei dir durchführen, ohne irgendwelche Anhaltspunkte.

Hier kannst du alle Krankheiten durchlesen und dann rede mit deinem Arzt.

https://www.dred.com/de/welche-geschlechtskrankheiten-gibt-es.html

Sollte ein Test positiv sein, dann solltest du dich schützen, schon um andere nicht anzustecken.

PS: es gibt nicht nur HIV sondern auch noch andere ansteckenden Krankheiten, die man weitergeben kann.

Vielleicht steigerst du dich mit deinen Fragen ja auch da rein aus Unsicherheit.

Deshalb rede mit deinem Arzt zu deiner Sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Gesundheitsamt. Es gibt für HIV einen kostenlosen Schnelltest und einen kostenpflichtigen, wo du für ein paar Tage auf das Ergebnis warten musst. Für alles andere kannst du dich auch an einen Urologen/Gyn wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaxGuevara 12.10.2016, 11:49

Beim Gesundheitsamt und jeder HIV Test kostenlos. 

0
MaxGuevara 12.10.2016, 16:52
@rockylady

Doch. Die Gesundheitsämter bieten den HIV Test in der Regel immer kostenlos an!!!!

0
MaxGuevara 12.10.2016, 17:10
@rockylady

Du hast scheinbar nicht verstanden was ich meine. Ich habe geschrieben, dass dort jeder HIV test kostenlos ist. 

Es ist also egal ob es ein Schnelltest ist oder ein Labortest.

Nun verstanden?  

0
rockylady 12.10.2016, 20:47
@MaxGuevara

Dennoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass du daneben liegst. Daher gibt es nichts zu verstehen ..jedenfalls meinerseits. Guten Abend.

0
MaxGuevara 12.10.2016, 20:49
@rockylady

Womit liege ich daneben?  Wenn das Gesundheitsamt HIv Tests kostenlos anbieten ist es egal ob labortest oder schnelltest. Es wären dann beide kostenlos. 

Und nein, damit ich liege nicht daneben. 

0

Ganze? Halbe macht ja wenig Sinn. Ansonsten gehst du zum Frauenarzt, bzw. Urologen. Und ja, meist kostet es etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich bei jedem Arzt testen lassen. Und ja es kostet ein wenig Geld. 

Beim Gesundheitsamt ist allerdings der HIV Test kostenlos

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Hausarzt allerdings werden glaub nicht alle von der Kasse übernommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?