Wo kann man sich für sein Realabschluss anmelden in Duisburg?

2 Antworten

Ruf mal beim Schulamt an, die sollten das wissen.

Dankesehr

0

Realabschluss nachholen/Erzieher ausbildung

Hallo zusammen ich hab mal ne frage, ich hab ein hauptschulabschluss und möchte mich gern zum erzieher ausbilden lassen aber wie man man weiß geht das ja nur mit realabschluss. meine mutter sagte mir ich solle kinderpfleger erstmal machen und danach zum erzieher weiterbilden lassen ich aber find das es eig. logischer ist ein realabschluss nachzuholen weil nun mal die ausbildung vom kinderpfleger 2 jahre geht und ich meine realabschluss nachholen dauer nicht so lange. also zu meiner frage wie ? wo ? kann ich in düsseldorf am besten den realabschluss nachholen und ist es wirklich eher vom vorteil lieber realabschluss nachzuholen oder den kinderpfleger vorher zu machen ?

...zur Frage

Wo könnte ich denn FOR Quali nachholen?

Hi ich bin 20 J und besitze einen durchschnittlichen FOR ich würde ihn gerne nachholen um denn Quali zu bekomme wo könnte ich ihn machen ????

...zur Frage

Qualifizierten Realabschluss wieder in der 10 Klasse nachholen aber auf einer andere Schule?

Hey,

Ich habe mein Regelschulabschluss aber nicht mit Quali, ich möchte den jetzt wieder nachholen aber auf einer anderen Schule. Also die 10te Klasse wieder nachholen auf einer anderen Schule weil ich sie nicht auf meinem will. Ginge das vlt

...zur Frage

Nach Ausbildung mit Realabschluss mein Abitur nachholen?

Hallo,

ich bin derzeit dabei meine Ausbildung zu beenden. Wenn alles gut läuft bin ich im August damit durch und habe dann zusätzlich meinen Realabschluss nachgeholt.

Nun möchte ich nach abgeschlossener Ausbildung mein Abitur nachholen. Ich habe gehört, dass ich dann nur 1 Jahr bräuchte um ein Abitur zu erwerben. Stimmt das?

Welche Wege gibt es sonst das Abitur zu machen und worauf muss ich Ggf. achten?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Muss man eine ausbildung haben um sich bei einer abendschule anzumelden?

Ich habe einen hauptschulabschluss und möchte meinen realabschluss nachholen. Ich have von einem kumpel gehört das ich dafür eine ausbildung brauche stimmt das?

...zur Frage

Kann ich nach meiner Umschulung zum Industriemechaniker die Fachhochschulreife erlangen?

Ich habe einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 und beginne demnächst eine 2 jährige Umschulung zum Industriemechaniker (IHK).

Kann ich danach das Fachabitur (Technik) machen um danach noch studieren zu gehen (Maschinenbau oder Elektrotechnik) oder muss ich trotzdem noch erstmal den Realabschluss mit Quali (FOR-Q) nachholen?

Habe schon viel recherchiert, finde hierzu aber keine eindeutige Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?