Wo kann man sich für die Vorlesungen eintragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Einschreibung über eine Liste, die am schwarzen Brett aushängt, ist heute weniger üblich.

Meistens geschieht es heute auf dem elektronischen Weg möglich. Du erhältst vom Rechenzentrum ein unversitäres Account, womit dich auf Lehrveranstaltungsportalen wie stud.ip einloggen kannst. Da trägst du dich für die entsprechenden Lehrveranstaltungen ein.

Ansonsten sind meistens Hinweise zu der betreffenden Lehrveranstaltungen im Vorlesungsverzeichnis angegeben oder du erkundigst dich auf der Homepage von der Fakultät.

Andernfalls kannst du noch immer den verantwortlichen Dozenten per Mail oder Telefon kontaktieren bzw. informierst dich im Studienbüro der Fakultät oder beim Fachstudienberater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kitbit
18.09.2016, 18:41

Vielen Dank! Habe schon dem Dozenten geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

0

Schau mal hier rein, der Kerl macht da viele Videos drüber. Hat mir sehr geholfen!

aZ2A

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich zuerst auf der Universitäts Webseite informieren. Das ist überall anders und kann nicht pauschal beantwortet werden.

Da du erst dein Studium beginnst, würde ich mir da keine großen Gedankien machen. In der Regel werden alle diese Fragen in der 1. Woche beantwortet (Einführungswoche oder Orientierungsphase oder wie auch immer das bei euch genannt wird).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kitbit
18.09.2016, 14:33

Danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?