Wo kann man sich erden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

sicher erden geht am erdkontakt der steckdose und sind die sichtbaren frei liegenden klammern.heizkörper ist unsicher denn wenn in der anlage kunstoffeile verbaut sind was heute standart ist hast keinen kontakt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RexImperSenatus
03.07.2017, 14:29

WENN DIE STECKDOSE RICHTIG ANGESCHLOSSEN IST - sonst könnte das auch lebensgefährlich sein - in meiner Bude waren vor meinem Einzug Spasten am Werk, die den Schutzleiter an die Phase "gebastelt" hatten, so stand meine Spüle unter Saft, wenn ich die Waschmaschine angeschaltet hatte !

0

Hallo, am Pcgehäuse geht das normalerweise nicht aber lang einfach an die Massekontakte einer Steckdose, sind diese 2 "Metallteile" oben und unten (nicht innen drin in den "Löchern", das ist Phase und Neutralleiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricWib
03.07.2017, 10:16

Wenn das pc-gehäuse aus metall ist, dann entladest du dich auch damit ;)

1
Kommentar von iTech01
04.07.2017, 09:50

nein, nur wenn er mit der Masse richtig verbunden ist. Beim Zusammenbau ist er normalerweise nicht verbunden, also funktioniert das nicht!

0
Kommentar von iTech01
07.07.2017, 18:34

das entladen kann schon gefährlich sein. Durch Reibung (meist an Stoffen) läd der Mensch sich auf. Durch einen Griff in die Platinen z.B. kann sich der Körper dann entladen. Falls du jetzt stark geladen bist kannst du damit die Hardware zerstören, falls es zu einem hohen Stromstoß kommt für das die Hardware nicht ausgelegt ist

0

Erden heißt genau das ERDEn

Da Heizungen für gewöhnlich einmal durchs ganze Haus gehen (und eventuell auch geERDEt sind oder zumindest gute Ladungsträger sind) kann man sie gut verwenden.

Es geht dabei ja nur darum eventuell statische Entladungen zu verhindern (weil eine CPU oder GPU soetwas nicht mag)

Aus praktischer Sicht kann ich dir sagen, dass mir das noch nie passiert ist..

Weder privat beim zusammenbau meiner PCs, noch in der Firma mit Servern..

Wenn du es doch tun willst (um auf der sicheren Seite zu sein), dann reicht ein Kabel von dir zur Heizung (z.B. Krokodilsklemmen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal kurz an die Heizung packen, dann bist du geerdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Heizung ist in Ordnung.

Ist aber absolut unnötig geworden, soweit ich weiss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
03.07.2017, 09:24

unnötig ist Erden nie, wenn du mit Strom hantierst. Gummisohlen auf einem Teppich mit Kunstfasern und schon hast du beim ersten Zupacken die CPU gegrillt.

3

An der Wasserleitung geht auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
03.07.2017, 16:35

und wenn sie aus kunststoff ist wie heute oft üblich

1

Was möchtest Du wissen?