Wo kann man sich einen labrador am besten kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut deinen anderen Fragen bist du erst elf Jahre alt. Also kaufst  du gar keinen Hund!

Kannst du mir ein paar Fragen beantworten?

  • Auf was für Seiten hast du geguckt? Ebay-Kleinanzeigen?
  • Warum muss es unbedingt ein (reinrassiger) Labrador sein?
  • Warum ist dir die Optik wichtiger als der Charakter?
  • Warum muss er ausgerechnet 10 Monate alt sein?
  • Warum muss es ein Rüde sein?
  • Was ist ein "guter" Labrador?


Einen Hund sucht man entweder im Tierheim/beim Tierschutz oder bei einem VDH-Züchter!

Hast du (oder besser deine Eltern!) dich mit den Anforderungen der Rasse auseinandergesetzt? Und mit den Erbkrankheten, die u.U. hohe TA-Kosten verursachen können? Falls nicht, holt es nach! Mischlinge sind oft (nicht immer) gesünder und robuster als reinrassige Hunde.

Wenn dir das Aussehen eines Hundes wichtiger ist, als der Charakter, bist du für gar keinen Hund geeignet!

Junghunde und Welpen sind nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Und es warten unzählige erwachsene Hunde, die leichtsinnig angeschafft und dann wieder weggegeben wurden, im TH auf ein Zuhause.

Warum soll es keine Hündin sein? Das Geschlecht sollte bei der Auswahl, wenn überhaupt, nur zweitrangig sein!

Wenn der Hund zu euch passt, ist er doch automatisch "gut"

Hunde in dem Alter gibt es entweder im Tierheim/Tierschutz oder in seltenen Fällen beim Züchter (wenn nicht alle Welpen aus dem Wurf ihren Besitzer gefunden haben oder, aus welchem Grund auch immer wieder dort gelandet sind).


Falls deine Eltern mit einem Hund einverstanden sind und sich mit den Kosten, den Anforderungen und der Verantwortung, die die nächsten 10-15 Jahre auf sie zukommt, auseinandergesetzt haben, können sie sich dort nach einem passenden Hund erkundigen.

Schau in den Tierheimen, viele Leute legen sich einen Labrador etc. zu und merken dann das er sich ja doch nicht alleine erzieht, Haare verliert und keine hemmungen hat mit schmutzigen Pfoten auf die Couch zu steigen. Sicher weißt du auch das du für einen Hund dieser Größe mindestens 100€ pro Monat einrechnen musst und 18 sein musst um dir überhaupt einen zuzulegen. 

ich hoffe ernsthaft das du weißt was dich erwartet mit einem Hund der nicht nur groß und kräftig ist sondern auch schnell merkt wenn du es mit der Erziehung nicht ernst meinst, auch Labbis können unerzogene, agressive, mistmadige Stinker sin wenn ihr Mensch keine Ahnung hat ;)

Zuletzt frage ich mich warum du so exakte Vorstellungen hast und es keinen Kompromiss gibt, was ist an Hündinnen schlechter oder warum kein jüngerer Hund oder einer der schon über 1 Jahr alt ist? Und was ist mit all den Mixen, da sind ein paar echte Schnuckelchen bei <3

@ cellystern

Die anderen User haben dir schon geschrieben, dass du dir gar keinen Hund kaufen kannst, wenn dann deine Eltern.

Du solltest sie mal herschicken, damit sie sich äußern, wie es mit einer Hundeanschaffung bei euch überhaupt aussieht.

Dann hast du Kaninchen, die du draußen hältst und du wirst dich wundern, wie  Labrador die zum fressen gern haben. Labrador jagen gerne.

Auf Internetseiten suchst du auf den falschen Seiten und bevor du an einen Hund denkst, solltest du erst Hundebücher zum lesen holen.

Das hast du nicht getan, denn sonst hättest du keine Frage gestellt.

Außerdem wenn ich mir deine anderen Fragen durchlese, dann bist du noch nicht so weit, dich eigenständig um einen Hund zu kümmern, denn du hast andere Sachen im Kopf und da bleibt für einen Hund keine Zeit mehr.

Wäre vielleicht die bessere Wahl. dich vorerst voll und ganz auf deine Kaninchen einzustellen und dir da evtl. auch noch das eine oder andere Buch zum lesen holen.