Wo kann man sich einen kranken Wellensittich hilen?

6 Antworten

Was meint denn Dein Tierarzt dazu?

Laut dieser Seite nicht ganz ausgeschlossen, daß die Renner Deine gesunden Vögel anstecken könnten:

Manche Tierärzte gehen davon aus, dass infizierte Altvögel gesunde Artgenossen anstecken können. Bei diesen Altvögeln komme es nicht zu einem Federausfall, aber sie seien fortan Träger der Viren, lautet die Vermutung. ...

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/franzmauser.htm

Eine Möglichkeit wäre auch, den Tierarzt nach solchen Rennern zu fragen - er sollte seine Patienten ja kennen. Vielleicht ist der eine oder andere dabei, der abgegeben werden soll.
Oder aber der TA kennt weitere Vermittlungen solcher Vögel.

In entsprechenden Foren werden immer mal wieder Renner zur Vermittlung angeboten. Allerdings solltest du bedenken, dass man noch nicht genau weiß, wann eine Ansteckung dieser Krankheit erfolgt. Somit könnten deine jetzigen Wellis auch damit infiziert werden. Es gibt aber auch etliche andere gehandicapte Wellis aufgrund von Verletzungen, denen du ebenfalls ein tolles Leben ermöglichen kannst.

vwfd-forum.de/

welli.net/forum/

Was möchtest Du wissen?