Wo kann man sich einen guten Reiseblog oder Ähnliches erstellen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Einfachste für jeden "Amateur" in diesem Bereich ist dann wohl Wordpress oder wix.com - ja heißt wirklich so der Anbieter. Dämlicher Name, aber ein guter Anbieter für eigene Webseite und alles easy mit Mausklicks einfügen (Texte, Bilder, Videos). Dann machst du noch ne Verlinkung zu Facebook und Instagram - wo du deine Bilder und Videos ebenfalls hochlädst und du kannst loslegen.

Einfach Template auswählen und am Besten ein einfach Programm wie Gimp für die Bilder benutzen, damit du nicht zuviel Speicherplatz brauchst.

https://lloretparty1.wordpress.com/2015/01/06/wordpress-installieren-und-einrichten/

So kannst du Wordpress einrichten ohne HTML-Kenntnisse oder gar Kosten.

Kommentar von pedde
23.06.2016, 13:07

Bilder einfach in Dateien reinladen und dann über die Funktion "Galerie erstellen" hochladen, dann öffnen sich die Bilder einzeln und werden beim Anklicken größer.

Der Rest ist wie bei Word auch (Entweder in der Leiste über Seite oder Beiträge) den Editor auswählen und loslegen.

Das Theme suchst du dir bequem gratis aus.

Viel Spaß!

2

Für einen Reiseblog würde ich auf wordpress und / oder auf blogger zurückgreifen. Beide sind kostenlos nutzbar und realtiv selbsterklärend, wobei mir wordpress fast besser gefällt und zusätzlich noch eine eigene App hat und du dann auch vom Smartphone aus bloggern kannst.

Wie kennst du dich denn mit den Thema Homepage aus? Hast du schon Erfahrungen? Gibt ja mehrere Wege. z.B. Wordpress, Baukästen, Social Media etc..

Was für Ansprüche hast du an deinen Blog/Seite?

Kommentar von Tanjaa87
23.06.2016, 13:00

Texte und Bilder sollte man relativ leicht online stellen können. Vielleicht noch die Option das Leute auf meiner Seite was dazu schreiben können. Erfahrungen habe ich keine, sozusagen Quereinsteiger.

2

Mach das doch auf instagram:) da erreicht man mit reisen immer viele menschen!

Instagram

Tumbler

pinterest

Was möchtest Du wissen?