Wo kann man sich eine Maus kaufen?

11 Antworten

Du kannst dir eine Maus kaufen,aber wie schon andere gesagt haben musst du deine Eltern mitnehmen und nur eine Maus ist nicht zu empfehlen. Und den Käfig am besten mitnehmen um zu prüfen ob er für Mause geeignet ist.

Nach Deutschen Gesetz darf man keine Kaufverträge mit Minderjährigen abschliessen. Was schon darin besteht wenn dir der Verkäufer wie z.B eine Maus verkauft. Er würde sich strafbar machen. Wenn es ein seriöser Laden ist fragen sie nach einer elterlichen Genehmigung o. bitten dich sogar mit deinen Eltern wieder zu kommen. Streng genommen haben Eltern sogar das Recht vom Verkäufer das Geld zurück zuverlangen so wie die Rücknahme der Ware selbst wenn es sich nur um ein Päckchen Kaugummis handelt. da es sich um einen abgeschlossenen Kaufvertrag mit Minderjährigen ohne einverständniss der Eltern handelt (Was natürlich kein normaller Vater o. Mutter tun würde) was aber bei Tieren anderst ist. Da es genug Tiere in der Vergangenheit gab die Minderjährige einfach angeschaft haben u. die Eltern dann wieder ausgesetzt haben weil sie sie nicht wollten. Also tu dir u. uns den gefallen ekundige dich mit deinen Eltern zusammen wo du sie erweben kannst oft stehen auch in der Zeitung u. Tiermarckt. Und lasst euch nochmal beraten denn hier muss ich mich meinem Vorredner anschliessen es gehört jeder bestraft der diese ausserordntlich sozial lebenden Tiere in Einzelhaft hält.

mäuse gibt es heute in jedem großen baumarkt aber auch in tierhandlungen. ich glaube schon das man mit 13 eine maus kaufen kann aber du musst eh zu einem mitarbeiter gehen und dem sagen das du eine maus haben willst der wird mit dir dann zu den mäusen gehen dich braten und so oder er sagt dir das du noch zu jung bist um eine maus zu kaufenn aber geh doch einfach mit deiner mutter oder deinem vater dahin du kannst die muus eh nicht vor ihnen geheim halten

Die "Beratung" der Händler ist so oder so falsch - höchstwahrscheinlich wird ein bereits trächtiges Weibchen verkauft, selbst wenn man ein Männchen "bestellt".

0

Kann man Mäuse zu einem Kaninchen setzen?

Hallo erstmal! Ich wollte meiner Mutter zwei Mäuse schenken und meine erste Frage ist erstmal: ab wieviel Jahren kann man in einem zoogeschäft eine kleine Weiße maus kaufen? Ab 18 oder? Ich hab in einem Geschäft gesehen dass die Mäuse dort 0,99€ kosten. Die eigentliche Frage: wir haben zwei Kaninchen und auch zwei Käfige. Jedes der Kaninchen hat seinen eigenen Käfig weil die sich noch nicht vertragen. Also könnte ich vll zwei Mäuse zu einem Kaninchen in den Käfig setzen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kennt jemand die Rasse meiner Maus?

Ich habe eine Maus in meinem Haus gefunden, in der Nähe vom Eingang.. eine ganz kleine Baby Maus.
Sie hat anfangs viel geschlafen und war viel müde.
Ich habe ihr Katzenmilch gegeben dann hat sie eine Runde geschlafen und ist jetzt total flott unterwegs.

Ich hänge Bilder der Maus an, vielleicht kennt einer die Rasse.
Weiß jemand aus Erfahrung wie man so eine Maus gut halten kann?
Ich hab bereits einen Hamster und eine Farbmaus, jeder in seinem Käfig.
Kann ich meine Maus da mit dazu setzen?
Wie könnte ich sie sonst halten?
Freue mich auf eure Nachrichten.

...zur Frage

Ab wann darf man Mäuse kaufen?

Ich wollte mir eine Maus kaufen und die dann als Überraschung mit nach Hause nehmen, aber ab wann dürfte ich mir denn eine Maus holen??

Hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!

...zur Frage

Ist das eine wilde Maus oder eine Hausmaus?

Wir haben eine Maus in unserem Wohnheim gefunden. Sie ist sehr zu traulich und gepflegt. Wir wissen nun nicht ob es wirklich eine Hausmaus ist oder doch eine wilde Maus.

...zur Frage

Wie kann ich mein Mäuse käfig absichern? (Gitterabstand zu groß)

Hallo, es sollen Morgen (!) Mäuse einziehen (aus dem Zoofachhandel)

Leider hat der Käfig der Mäuse einen zu großen Gitterabstand (ich glaube ca. 1cm ).

Wie kann ich dass Gitter gut absichern, und womit? Die Mäuse sollen ja nicht abhauen(:

...zur Frage

Mäuse misten?

hallo, meine mäuse dame hat vor ein paar tagen am 30.05 junge bekommen. die kleinen werden recht schnell größer. und als ich mich informiert hatte, hieß es man sollte 2 wochen nicht an das nest gehen, weil die mutter eventuell ihre jungen töten könnte wenn sie in stress kommt. allerdings stinkt das käfig gewaltig, also wirklich, nicht mehr angenehm in dem raum zu sein. und einen größeren käfig habe ich auch noch gekauft, zweckesdem unerwarteten nachwuchs. meine andere maus fühlt sich dor schon wohl. nur die mama maus ist eben noch im alten käfig mit ihren jungen. könnte ich die mäuse auch schon nach fast einer woche anstelle von zwei umbetten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?