wo kann man sich eigentlich für den Eurovision songcontest anmelden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da sich das deutsche Vorentscheidungsformat möglicherweise noch ein paar Mal ändern wird, kann ich dir nicht sagen, wie es in ein paar Jahren sein wird...
In den letzten beiden Jahren konnten sich (unbekannte) Künstler per Video bewerben. Letzes Jahr hieß die Adresse: http://www.unser-song-fuer-oesterreich.de/ Aus 1.213 Videos wurden die 10 "besten" Künstler ausgesucht, die dann im Hamburger "Clubkonzert" um die Wildcard sangen.
Der Gewinner zog dann in den deutschen Vorentscheid, wo er sich gegen 7 "bekannte" Künstler durchsetzten musste.
Wie du siehst, ist es schon ziemlich schwer durchzukommen, aber mit dem richtigen Song kann man es schon weit schaffen.
Achja, am Tag des ESC-Finales müssen die Teilnehmer mindestens 16 Jahre alt sein.

Zuerst einmal muss man dafür den Bundesvision Songcontest gewinnen... Um da mitzumachen muss man aber in seinem Bundesland auch gewählt werden und wahrscheinlich etliche Vorrunden gewinnen!

OlafTeddy 03.09.2015, 23:19

Völlig falsch!

0

Was möchtest Du wissen?