Wo kann man sich den Koran kaufen?

10 Antworten

Der Koran, der verteilt wurde, wurde nicht verändert. Das ist ein Gerücht, was verbreitet wurde, um die Menschen davon abzuhalten, den Koran zu lesen. Das ist eine der besten deutschen Übersetzungen von einem anerkannten Muslim, der bereits verstorben ist: Muhammad Ibn Rassoul, Abu-r-rida. Diese Übersetzungen wurden schon vor der Koranverteilung in Buchläden angeboten und werden es noch immer.
Es wurde damals vom Projekt nur ein anderes Cover benutzt. (Einband)
Wenn noch Interesse besteht, ich habe noch so eine Ausgabe übrig. Auch eine andere Ausgabe, aber die liest sich meiner Meinung nach nicht so gut und die Namen von Personen und Orten werden oft auf Arabisch beibehalten und Nichtmuslime können damit oft nicht viel anfangen.

Beispiel: Wir sagen auf Deutsch Moses und in Arabisch ist es: Musa. Oder Jesus auf Arabisch ist: Isa. Das weiß nicht jeder.

Du kannst es dir ja überlegen....

DEN Koran gibt es nur auf arabisch, es gibt aber zahlreiche deutsche Übersetzungen. In einer etwas größeren Buchhandlung solltest du fündig werden. Bei Übersetzungen musst du aber immer daran denken, dass der Text nicht 1:1 dem Original entspricht und durch den Übersetzer beeinflusst werden kann - aber das ist bei der Bibel auch nichts anderes.

Das ist bei jedem Buch so, das aus einer anderen Sprache übersetzt wird. Diese Feststellung ist trivial. Ich verstehe nicht, warum man ausgerechnet beim Koran immer und immer wieder darauf hinweist.

2

Geh doch einfach in die nächstgelegene Buchhandlung , wie zum Beispiel die Mayersche. Man kann den Koran ganz normal in einer Buchhandlung kaufen.

danke ;)

0

Das wird natürlich ein schwieriges Unterfangen.

Entweder Du nimmst allen Mut zusammen, gehst in die nächste Buchhandlung, und fragst nach einem Quran.

Oder Du bestellst ihn bei Amazon:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_sc_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=quran+deutsch&sprefix=qran%2Caps%2C164&crid=2BW02TXLL3ROF

Gutes Gelingen bei dieser äußerst heiklen Herausforderung!

man man man ich muss dafür was tun?

0

hätte gedacht ich bette einfach und dann kommt ein koran durchs fenster geflogen

0
@sherlock0

Deutsche Rechtschreibung ist aber auch nicht gerade Deine Stärke? Wie man sich bettet, so liegt man - auf dem Quran in jedem Fall hart ;-)

0

In einer Moschee nachfragen denn für den Quran darf man kein Geld verlangen,das kriegst du kostenlos.
Die auf der Strasse kosten Geld und sie können auch verändert sein,wie dass Sachen gestrichen oder hinzugefügt werden.

Was möchtest Du wissen?