Wo kann man sich bewerben? Wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst nicht einfach Anwältin werden... sonst wäre ich Ärztin oder längst schon Lehrerin.... Du musst Jura studieren um Anwältin werden zu können... und dafür brauchst Du nen super Notendurchschnitt... du könntest höchtstens ein Praktikum als Rechtsanwaltsfachgehilfin absolvieren... sowas sollte man aber eigentlich wissen, wenn man sich für einen bestimmten Beruf interessiert....

CappoLino 30.06.2013, 19:08

War mir schon klar, dass ich einen super Notendurchschnitt haben muss, aber ich will irgendeinen Praktikumsplatzt. Das mit dem Anwältin werden habe ich nur Unnötig dazu geschrieben.

0

Hey (:

Schau bei der nächsten Kanzlei vorbei und frag doch einfach mal persönlich ob du dich dort um ein Praktikum bewerben kannst :)

Oh Mann! Anwälting wird man nicht durch Praktikum und Lehre - sondern durch Studium! DAS solltest doch schon wissen, oder?

CappoLino 30.06.2013, 19:06

Ja, aber gibt es ein Praktikumsplatzt bei einem Anwalt oder so, wo man etwas dazu lernt, oder sowas..

0

Was möchtest Du wissen?