Wo kann man sich bescheinigen lassen, welches Sprachniveau man in einer Sprache spricht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das gibt es durchaus. Für Englisch gibt es beispielsweise den Toefl-test, der von vielen Unis als Nachweis für die Kenntnisse verlangt wird. Der ist aber nicht ganz billig. Über 100€, wenn ich mich recht erinnere. Für Französisch gibt es die Diplom "DELF" und "DALF".
Für Latein bekanntlich das Latinum (je nach Bundesland klein, KMK(normal), groß), das an die Anzahl der belegten Jahre gekoppelt ist.

Wie's für spanisch aussieht, weiß ich nicht, aber dafür gibt's wohl schon eine Antwort.

Schönen Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fred0212
06.02.2017, 17:27

wer weiß sowas genau?

0

Man kann eine entsprechende Klausur mitschreiben. Ich habe mich mal bei uns an der Uni für Spanisch erkundigt. Es kostet EUR 20,-, diese Klausur zu schreiben.

Gibt es sicher auch für Deutsch. Du musst halt schauen, wann und wo. Frag doch mal beim Goethe-Institut, die wissen das sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fred0212
06.02.2017, 14:19

und was für wurde die ausgehändigt, wurde deine Klausur überprüft?

0

Was möchtest Du wissen?