Wo kann man sich auf Prosopagnosie testen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einem Neurologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erster Ansprechpartner wäre der Neurologe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Psychologe sollte das feststellen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arckanum
10.12.2015, 15:24

/Neurologe (sind ja oft auch beides) 

0

Nun schreibst Du nicht, wie Du auf diese Idee kommst. Das gelegentliche Verkennen von Gesichtern ist noch keine Prosopagnosie. Hast Du weitere nervliche Störungen? Gedächtnisstörungen, Orientierungsstörungen oder anderweitige Ausfälle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
18.05.2016, 12:04

Warum sollte ich das hier auch schreiben? Ich möchte ja keine Laien-Online-Diagnose, sondern eine Profi Diagnose.

Für die Beantwortung meiner Frage ist das absolut irrelevant.

Aber um deine Neugierde zu befriedigen: Ich verlauf mich quasi im Kreis, und ich erkenne nicht nur gelegentlich keine Gesichter, sondern laufe des öfteren selbst an meiner Familie vorbei, wenn ich nicht darauf vorbereitet bin sie zu sehen. 

Außerdem habe ich schon als Kind gelernt, Gespräche zu führen, ohne "Du" oder "Sie" oder Namen zu verwenden.

Außerdem kann ich Menschen nicht beschreiben, außer der groben Merkmale wie groß/klein, Haarfarbe, Geschlecht, Figur. Das wars dann aber auch..

0

Was möchtest Du wissen?