Wo kann man sich am besten übers Auswandern informieren?

6 Antworten

Frag bloß nicht auf dem Arbeitsamt!!! Die haben mich voll hängen gelassen, bin auch ausgewandert und hätte noch Anspruch auf AL-Geld (damals) gehabt, ich hätte nur 1 Formular ausfüllen müßen aber das wusste das Arbeitsamt nicht, habe ich dann viel später von anderen Auswanderern erfahren. Zudem bin ich auf eine Stellenanzeige (geprüft angeblich) reingefallen und habe dadurch mein ganzes Startkapital ausgeben müßen damit ich nicht auf der Straße sitze, dank Arbeitsamt.

Auf http://www.dieauswanderer.net kann man umfangreiche Informationen zu vielen Zielländern finden: Visum, Wirtschaftliche Lage, Steuersystem, Klima, Kulturelle Besonderheiten, Besonderheiten bei Bewerbung und im Geschäftsalltag. Außerdem gibt es eine Jobsuche, ein Forum, weiterführende Links und vieles mehr.

Du kannst auch das jeweilige Land eingeben und imigration. Da findet man auch allerhand.

Was möchtest Du wissen?