Wo kann man sich am besten übers Auswandern informieren?

7 Antworten

Frag bloß nicht auf dem Arbeitsamt!!! Die haben mich voll hängen gelassen, bin auch ausgewandert und hätte noch Anspruch auf AL-Geld (damals) gehabt, ich hätte nur 1 Formular ausfüllen müßen aber das wusste das Arbeitsamt nicht, habe ich dann viel später von anderen Auswanderern erfahren. Zudem bin ich auf eine Stellenanzeige (geprüft angeblich) reingefallen und habe dadurch mein ganzes Startkapital ausgeben müßen damit ich nicht auf der Straße sitze, dank Arbeitsamt.

Auf http://www.dieauswanderer.net kann man umfangreiche Informationen zu vielen Zielländern finden: Visum, Wirtschaftliche Lage, Steuersystem, Klima, Kulturelle Besonderheiten, Besonderheiten bei Bewerbung und im Geschäftsalltag. Außerdem gibt es eine Jobsuche, ein Forum, weiterführende Links und vieles mehr.

Du kannst auch das jeweilige Land eingeben und imigration. Da findet man auch allerhand.

Auswandern nach Schottland. Wie klappt das da mit arbeiten?

Ich möchte nächstes Jahr für 9 Monate auswandern. Wie funktioniert das da genau dann mit Jobs? Darf ich da einfach so arbeiten?
Wie läuft das wenn ich meinen Job hier in Deutschland kündige? Muss ich mich dann Arbeitssuchende melden??
Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen? Oder kann mir irgendwelche Seiten empfehlen wo man sich gut informieren kann?

Danke schonmal 😜

...zur Frage

Wo kann ich mich übers Auswandern informieren?

Ich würde mich gerne über das Auswandern informieren, über alles. Wohnen, Arbeit ect..

Aber das nicht in irgendwelchen Internetseiten, sondern eine persönliche Beratung. Leider weiß ich nicht, wo ich das machen kann.

...zur Frage

Wie kann ich am besten nach Miami auswandern?

...zur Frage

omg, wir wollen auswandern

also meine familie und ich wollen auswandern, wissen aber noch nicht so genau wohin. habt ihr gute tipps? am besten etwas was nicht so teuer ist :) es soll warm sein ODER ein land wo man russisch spricht. :pp

...zur Frage

Kann ich nach Realschulabschluss in die Türkei?

Hallo:-) Ich habe viel gesucht, aber keine gescheite Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb wollte ich mich hier informieren lassen. Also.., Nach den Sommerferien bin ich in der 10.Klasse und mache meinen Realabschluss. Nach meinem Realabschluss, wollen wir in die Türkei auswandern. Aber ich weiß nicht, wie ich mich dort weiterbilden kann. Kann ich direkt studieren? Muss ich erst dort die "lise" fertig machen? Ihr würdet mir echt weiterhelfen, wenn ihr mich informieren würdet. Danke vorraus:-)

...zur Frage

Auswandern als Rentner mit 600 Euro nach Asien geht das?

Hallo, alleinstehend mit 600Euro auswandern nach Asien geht das und wo am besten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?