Wo kann man sich am besten ein Praktikumsplatz im Sommer bewerben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie lange willst du denn ein Praktikum machen? Das Problem ist, dass die meisten größeren Unternehmen nur Praktikanten für drei Monate oder länger annehmen, weil es sich sonst für sie nicht lohnt. Aber versuchen kannst du es natürlich trotzdem mal.

Im Grunde wäre jeder Bereich für dich interessant, in dem auch Apotheker arbeiten. Neben der öffentlichen Apotheke sind das u.a.:

  • Krankenhausapotheke
  • Pharmaindustrie
  • andere Unternehmen im Bereich der Chemie, Lebensmittechemie etc.
  • Forschung (z.B. an der Hochschule, da kannst du aber vermutlich kein Praktikum machen, wenn du nicht wenigstens schon studierst)
  • Behörden, die z.B. für die Prüfung von Grenzwerten zuständig sind

Aber es kann auch sein, dass du bei einem weiteren Praktikum in einer anderen öffentlichen Apotheke noch andere Bereiche zu sehen bekommst. Manche Apotheken machen z.B. viel Rezeptur und Defektur, andere fast gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?