Wo kann man Shiba Inus kaufen?

4 Antworten

Bei einem seriösen Züchter des www.vdh.de

Diese vermitteln ihre Hunde aber nur an erfahrene Leute die wissen das sie sich da einen extrem schwer zu haltenden Hund ins Haus holen der weder mit Menschen zusammen arbeiten noch gefallen will sondern dem der Mensch sich beweisen muss in Kombination mit starkem Jagdtrieb und einer Art und Weise die schwer bis kaum erziehbar ist.

Also wenn du nicht mal weißt wo du einen Hund kaufen kannst, bist du zu unerfahren für einen Jagdhund vom Ur-Typ den viele erfahrene Hunde Besitzer nicht mal geschenkt nehmen würde.

Ich besitze selber drei dieser Hunde.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich besitze drei dieser anspruchsvollen Hunde vom Ur-Typ

Die Intelligenz und der Charakter des Shiba Inus ist schon beeindruckend aber so einen Hund möchte ich nicht erziehen da wäre ich wirklich zu unfähig

0

Warum willst du eine Rasse, die die meisten erfahrenen Hundehalter nicht geschenkt haben wollen würden?

Ich bin immer wieder überrascht, wie man nicht über die Seite des VDH stolpern kann, wenn man sich über eine Rasse informiert... Für einen Hund, der einen 10 - 15 Jahre lang begleiten soll und/oder für einen guten Züchter sollte man auch bereit sein, zwei, drei mal ein wenig weiter zu fahren.

www.vdh.de/welpen/zuechter?id=436 Du hast hoffentlich Geduld, die meisten Züchter haben Wartelisten.

www.vdh.de

Du musst aber mit langen Wartelisten rechnen. Shiba Inus sind recht gefragt, es gibt nicht allzu viele Züchter und die Würfe sind klein. Kurzfristig wird das also nichts.

Auch wirst du eine längere Fahrtzeit auf dich nehmen müssen. Sollte aber eigentlich kein Thema sein wenns darum geht, sich ein Lebewesen für die nächsten 15 Jahre anzuschaffen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hundehalterin

Züchter gibts beim VDH und du musst vermutlich lange fahren und mit Wartelisten rechnen

Also von jetzt auf gleich wird das nichts

Hobbyzüchter sind immer so eine Sache nicht jeder ist schlecht aber einige sind es dann doch *vermehrer*

Ich habe schon viel über den Shiba Inu gelesen und das ist definitiv keine einfache Rasse also ein seriöser Züchter wird dir keinen Hund geben denn wenn du wirklich so erfahren bist um diesen Hund zu halten dann würdest du auch wissen wo man Hunde kauft

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Besitzer von zwei Dalmatinern

Was möchtest Du wissen?