Wo kann man seriös und geldverprechend Produkttester werden bzw. an Umfragen teinehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vor Jahren habe ich mich mal auf eine Zeitungsannonce gemeldet. Da kamen nur hinhaltende Antworten. Kurz danach habe ich durch eine TV-Sendung erfahren, dass es ein total unseriöses Angebot war. Man musste dort nämlich zunächst einzahlen und sollte dann später Testgeräte bekommen. Die kamen aber laut TV nicht oder es waren absolute Schrottproduktionen. Da ich bei der Bewerbung schon klar gemacht hatte, dass ich keine Einzahlungen mache, haben sie mich hingehalten, in der Hoffnung, dass ich mich nicht mehr melde.

Aufgrund dieser Erfahrung würde ich Dir dringend empfehlen, genau hinzuschauen, dass Du dabei nicht abgezockt wirst. Nach dem geschilderten Debakel habe ich mich nicht mehr bemüht, obwohl ich das gern machen würde, allerdings ohne Abzocke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nirgendwo - man kann kein Geld verdienen, indem man Fragen beantwortet. Man könnte lediglich eine geringe Aufwandsentschädigung dafür bekommen, die aber in der Regel den Aufwand selbst nicht wert ist. Geld verdienen die Prüfingenieure bei Stiftung Warentest etc. und natürlich auch die Leute, die die Umfragen durchführen und auswerten. Alle anderen jedoch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wurde mal angerufen/angeschrieben (weiß es leider nicht, schon paar jahre her) und durfte an einer Umfrage teilnehmen.

Das ging rund 20Minuten und ich hab dafür 20 euro bekommen :D Aber wie gesagt haben die sich gemeldet und nicht ich mich.. das waren Fragen zum Beruf und Zukunftsvorstellungen.

Leider hab ich nie mehr was von denen gehört und weiß auch nicht welches Institut das war -> Wenn man sich allerdings gezielt auf die Suche begibt gehe ich davon au, dass es unseriöse Seiten sind (im Internet).

Was manche Hersteller machen sind auf ihrer Homepage kostenlos Produkte anzubieten zum testen, aber dafür kriegt man kein Geld. Neue Getränke/Schokolade etc zum testen, doch für jedes einzelne Produkt muss man hierbei auch eine entsprechende Kritik schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin schon seit Jahren bei trnd. Geld bekommt man nicht, aber die Produkte darf man behalten :-)

Sind meist Gegenstände dess Alltags, wie Waschmittel, Bodylotion, Kaugummis, Haarspray usw. Gelegentlich auch mal hochwertigere Artikel, aber da muss man großes Glück haben.

Kostet nichts und man kann oft neue Sachen testen.

http://www.trnd.com/empfehler.trnd?id=4341165391032981

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Erfahrungen sind, dass ich gerade alle Accounts auf Umfrageseiten, gelöscht habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?