Wo kann man selber Mineralien sammeln /suchen in Dresden?

1 Antwort

Besorge dir einen Mineralien-Fundstellenführer für Sachsen (z.B. aus dem Weise-Verlag, München).

Verein finden Dresden?

Gibt es eine Suchmaschine oder ähnliches, bei der man gezielt nach einem (Sport-)Verein suchen kann?

...zur Frage

Downhill, MTB strecke in Baden Würten-Berg

Hallo zusammen ich suche eine Downhill, MTB strecke in Baden Würten-Berg Ich wohne in der nähe von Leonberg im kreis Pforzheim. Ich kenne die strecke in Bad-Wildbad schon also Bitte ein paar neue gerne auch strecken die nicht Bekannt sind sondern die ihr irgendwo im Wald gefunden hat oder selber gebaut habt Schon mal danke für Antworten

...zur Frage

Mineralien Smaragde

Ich hätte mal eine Frage wo in der nähe oder am besten direkt in chemnitz kann man smaragde finden das sind meine lieblings Mineralien und ich hätte gerne einen habe auch schon im internet geguckt aber die sind mir zu teurer auserdem find ich die ungeschlifenen viel besser aso und dan noch bernstein

...zur Frage

abitur nach der 10. in dresden

ich wohne derzeit in der nähe von dresden und mach vorraussichtlich 2016 mein realschulabschluss. ich möchte eigentlich noch mein abitur machen und dann studieren. aber ich will mein abi nicht da machen wo ich jetzt wohne, sondern in dresden. ich müsste dafür nach dresden ziehen, jedoch weiss ich nicht ob ich das mit 16 schon kann. und ich weiss leider auch nicht, wo ich in dresden mein abi machen könnte. meine noten ab der 5. bis zur 8. waren miserabel, da ich auf'm gymnasium war und ich da einfach garnicht klar kam. jetzt habe ich [in der 9. halbjahr] aber auch nur einen gesamtdurchschnitt von 2,7 gehabt. es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. danke schonmal im vorraus. :)

...zur Frage

Mineralien sammeln Hessen

hey Ihrs,

gibt es irgendwo in hessen (optional umkreis gießen) gebiete, in denen man schöne amethysten/quarzkristalle und ähnliches finden kann :-)?

für schnelle antworten bedank ich mich bereits im voraus =)

...zur Frage

HILFE für Mineralien Fund ( WUNDERSCHÖN ) , VERKAUFEN?;WERTVOLL?

***Ich habe Steine( Mineralien ) gefunden und habe wenig Ahnung!! Wo gibt es Hilfe,kostenlos !?? Ich wohne auf dem WesterWald !!*******

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?