Wo kann man seinen IQ testen lassen und wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kostenlose Tests im Internet, die einen ungefähren Wert ermitteln können. Ansonsten kannst du bei manchen Psychologen einen Test machen oder bei Mensa. Das kostet aber.

Google mal MIND (Mensa in Deutschland). Das ist ein Club für Hochbegabte und auf der Webseite stehen auch Termine, wo Du hinfahren und Dich testen lassen kannst.

Das sind Multiple-Choice-Test über verschiedene Wissensgebiete und Du musst auch eine Gebühr bezahlen.

Ich befürchte das ich sehr schlau bin.

Da mach dir mal überhaupt keine Sorgen!

War gerade auf deinem Profil und die 80 Fragen dort zeigen genau das Gegenteil....und keine einzige hilfreiche Antwort.

Ich glaube also nicht, dass du über die "Intelligenz", die in einem IQ-Test geprüft wird( =IQ), noch über die sogenannte "Emotionale Intelligenz" (=EQ) in hohem Maße verfügst.

 

cool ich habe einen stalker:) mach das du weg kommst und jetz bald

0
@Gutefragenet55

na, du bist ja ein freundliches Kerlchen..... und so unglaublich kritikfähig, wie man an all deinen Kommentaren merkt.

0

Was ist eure Definition für 'schlau'?

Könnt ihr bitte erläutern, wer für euch schlau ist, wie man als dumm klassifiziert wird und wer sowas beurteilen kann. Außerdem würde ich gerne wissen, was ein IQ-Test bewirkt und ob er wirklich die Intelligenz einer Person messen kann.

...zur Frage

Wo/Wie kann man seinen IQ testen lassen?

Hallo,

ich würde gerne meinen IQ testen lassen. Wo/Wie kann ich das machen? Muss ich zu einem zuständigen Psychologen oder kann ich die Testung auch woanders machen?

Und brauche ich das Ergebnis schriftlich für die Schulleitung, wenn ich Zusatzaufgaben oder eine spezielle Förderung bekommen möchte?

Danke.

...zur Frage

Kann man seine Intelligenz/IQ noch gravierend mit 17 entwickeln?

Ich mache schon Gehirnjogging, aber ich glaube das hilft nur den kognitiven Fähigkeiten.

...zur Frage

Ist Intelligenz wirklich angeboren?

hallo, intelligenz ist ja angeboren laut wissenschaftlern aber mit der zeit kann es sich verändern?

ich spreche aus erfahrung weil ich hatte damals einen niedrigen IQ aber jetzt nicht mehr, das muss was bedeuten oder?

gute antworten werden erwartet!

...zur Frage

heißt es das oder der iq?

sagt man der intelligenz quotient oder das intelligenz quotient???

...zur Frage

Ich habe angst zu versagen

Ich will unbedingt Mathematik studieren und auch bahnbrechende Leistungen bringen, doch ich mach mir Gedanken, ob vielleicht alles nur ein Traum ist? Mathematik muss man ja verstehen, das heißt man braucht einen hohen IQ, man muss sehr Intelligent sein.

Ich hab mal meinen IQ im Internet testen lassen, es kam nur 110 raus, wobei das war vor vielen Jahren und mein IQ ist bestimmt wesentlich höher und meine Eltern sagen auch immer das ich schlau bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?