Wo kann man seinen IQ testen lassen und wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kostenlose Tests im Internet, die einen ungefähren Wert ermitteln können. Ansonsten kannst du bei manchen Psychologen einen Test machen oder bei Mensa. Das kostet aber.

Google mal MIND (Mensa in Deutschland). Das ist ein Club für Hochbegabte und auf der Webseite stehen auch Termine, wo Du hinfahren und Dich testen lassen kannst.

Das sind Multiple-Choice-Test über verschiedene Wissensgebiete und Du musst auch eine Gebühr bezahlen.

Ich befürchte das ich sehr schlau bin.

Da mach dir mal überhaupt keine Sorgen!

War gerade auf deinem Profil und die 80 Fragen dort zeigen genau das Gegenteil....und keine einzige hilfreiche Antwort.

Ich glaube also nicht, dass du über die "Intelligenz", die in einem IQ-Test geprüft wird( =IQ), noch über die sogenannte "Emotionale Intelligenz" (=EQ) in hohem Maße verfügst.

 

Ich weiß, die Frage ist etwas her, aber ich wollte mal nachfragen was jetzt drauß geworden ist? Hast du dich testen lassen? Und was ist dabei rausgekommen?

Frag dein Hausarzt.
100 ist der "normale" IQ und 230 der aktuell Höchste.

ich hatte als kind 110?

0

Also Mensa testet bis max. 145. Dieser Wert von 230 beruht auf einem amerikanischen System und die gute Marylin (hab den Nachnamen vergessen), eine beliebte Kolumnistin einer grossen Tageszeitung in New York, soll diesen Wert erreicht und somit die angeblich intelligenteste Frau der Welt sein.

0
@Bambi1964

Wusste gar nicht das es unterschiedliche Tests gibt (Die Amis mit ihreren eigenen Werten immer...), zudem spreche ich von Terence Tao.

0

das lässt sich ůbertrumpfen haha ne. spass beeindruckend:)

0

Was möchtest Du wissen?