Wo kann man seine Klimaanlage (Haus) mit Freon Kältemittel füllen lassen?

2 Antworten

Moin,
Grundsätzlich dürfen diese Arbeiten nur zugelassene und zertifizierte Fachbetriebe ausführen. Meist Kältefachfirmen

ich biete diese Leistung fachgerecht an und fahre dafür einige km.
v. radermacher (at) vr-klima.de

bei den Kollegen von einer Kälte/Klimatechnik Firma [-: je nach Wohnort google maps... Klimatechnik und Telefon schwingen (-:

Was bedeutet "Rückkühlen"?

Hallo! Es gibt ja sogenannte HLKR-Anlagen (Heizen, Lüften, Kühlen, Rückkühlen). Was ist denn der Unterschied zwischen Kühlen und Rückkühlen?

Vielen Dank und Grüße

...zur Frage

Sims 3 Bug in der neuen Nachbarschaft

Hallöchen. Ich habe neben meiner bestehenden Nachbarschaft Apaloosa Plains die Nachbarschaft Moonlight Falls erstellt. Habe diese umgemodelt und ein paar neue niedliche Häuser gebaut, alle bestehende Bevölkerung nach draußen befördert und drei neue Familien einziehen lassen. Lief alles anfangs wunderbar. Der Switch zwischen den Familien läuft nicht ganz nach Plan. Obwohl ich den fortlauf der Geschichte deaktiviert habe, ziehen ständig neue Sims in meine Nachbarschaft und meine bestehenden Sims fliegen entweder aus dem Job oder kriegen Kinder. Ähm Fortlauf inaktiv? Da ist doch meiner Meinung was falsch gelaufen. Nun wollte ich meine Nachbarschaft füllen. Doch aus irgendeinem unerklärlichen Grund fängt das Spiel an zu hängen. Alle paar Sekunden (Simsminuten) bleibt alles stehen, außer die Flügel meines Sims flattern noch. Jede 4 Sekunde ist Stillstand und dann wieder für 4 Sekunden. Daraufhin habe ich "alle" von mir erstellten Familien resetet. Und Familien rausgeworfen, die in der anderen Nachbarschaft auch leben (um ein doppelwriting zu verhindern - hab gelesen das es dadurch zu Bugs kommen könnte) Nichts. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Meine andere Nachbarschaft läuft auch mit 10 Aktiven Sims in einem Haushalt wie geschmiert. Ich habe Internet aus und auch keinen neuen Download in der Zeit getätigt. Ich habe den Alleskönnercheat zwar benutzt, aber setze ihn immer auf 'false' wenn ich meine Anliegen beende. Woran kann es liegen? Danke im vorraus.

...zur Frage

Klimaanlage wurde neu befüllt und undicht von innen,kann ich so weiterfahren?

Hallo, ich azubi im Kfz habe heute nach Feierabend paar Sachen instand gesetzt. Meine Klimaanlage war leer aber schon vor langer Zeit heute hab ich dann im motoraum am Kondensator, klimaschläuche etc. Mit stickstoff nach dem leck gesucht doch nichts gefunden. Die Freude war hoch hab sie neu befüllen lassen und gefreut das ich endlich nicht mehr schwitzen muss :D kurz bevor mein Betrieb zu gemacht hat und ich losgefahren bin hab ich gemerkt das es von innen luftgeräusche macht.. Als ich losgefahren bin sah ich das es von innen dampft und das der leck im amaturenbereich ist. Meine Frage jetzt, kältemittel ist ja giftig, aber wie giftig kann ich damit heute noch fahren oder auto stehen lassen und über die nacht fenster offen lassen bis das kältemittel leer ist?

...zur Frage

Albau sanierung Strom selbst verlegt in wie fern ist eine abnahme nötig

Hallo,

Wir sind gerade einen altbau am sanieren der von uns komplet neue Stromkabel spendiert bekommen hat XD Wir haben uns am anfang von einen befreundeten elektriker anweisen lassen (Sicherungskasten, Strohmzähler) macht er für uns. Er meinte am anfang zu uns das man das ganze zum schluss von einen elektriker abnehmen lassen müsse (kann er nicht machen da er in Rente ist) meinte aber auch das währe keine Große sache. Jetzt haben wir uns heute morgen mal um einen Termin gekümmert und was uns da alles erzählt wurde lässt mir die farbe aus dem gesicht verschwinden. Alles in allen sollen wir etwas über 3000€ nur für die abnahme bezahlen...... Unser Rentner elektriker ist leider auf kreuzfahrt deshalb können wir ihn nicht fragen ob das wirklich in denn umfang sein muss -.- Uns würde jetzt einfach interesieren was man machen muss damit man von RWE strom eingeschaltet bekommt und mit was für realen kosten man rechnen darf . 3000euro halte ich für wucher zumal unser freund was von ein paar hundert euro erzählt hat wenn es teuer wird -.-

Vielleicht kann mir ja wer helfen es geht nur um eine wie ich denke nötige abnahme sicherungskasten ist vom Profi eingebaut wurden und zähler setzen die rwe leute ein Gruss Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?