Wo kann man seine Gitarre umlackieren lassen?

Meine Gitarre - (Gitarre, schwarz, lackieren)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Rot 66%
andere 16%
Sunbrust ( Braun) 16%
Blau 0%
Schwarz lassen 0%

4 Antworten

Rot

Du musst alle Teile abbauen, auch den Hals; mach Dir Notizen zu den Schrauben, den Halsunterlagen, den elektrischen anschlüssen, Stecker und Masse amTrmolo.

Du suchst Dir, im Sommer geht das gut im Freien, einen Ort zum Schleifen, denn der alte Lack muss ab. Wenn Du dann als letzten Schliff, den Füller(meist weiß), mit nassem Papier, Körnung min. 200, ich nehme immer 400(Hand) absolut glatt geschliffen hast, gehst Du zu einem professionellen Maler/Lackierer (Auto), suchst Dir eine Farbe aus, die Dir gefällt und vereinbarst einen angemessenen Preis, von € 20 - € 30,- aus. gut ist, wenn Du vorher schon die ausgefrästen Löcher für Tonabnehmer und Tremolo sauber abklebst, die Rückseite mit der Tremolo/Saitendurchführungs-Abdeckung ist nicht so genau, weil ja der Deckel darüberkommt, ausstopfen solltest Du es dennoch.

Denk immer daran, billig gearbeitet ist oft doppelte Arbeit.

andere

Servus,

Das kannst Du eigentlich recht gut selber machen - ist nicht so eine Riesenarbeit. Musst nur schön vorsichtig sein und Dir merken, welche Schrauben wo waren.

Saiten runter, Schlagbrett runter - vorsichtig bitte mit den Drähten - Tremolo-Bridge kannst Du notfalls auch einfach abkleben und dann mit einem sehr feinen Pinsel bis an die Öffnung ran färben.

Ist kein Problem - und macht Spaß. Lernst die "Biologie" Deiner Gitarre mal ein wenig kennen. ;o)

Sieht hinterher aus wie selber gemacht!

0

Cool,danke !!!!!!

Wo kann ich ein Schlagbrtt kaufen ?!

0
@ACDCRobin253

Ich habe so ziemlich alle Links zu Hardwareshops auf meinem Rechner. Die Preise für Pickguards sind sehr uneinheiltich. Hertiecaster seh ich ja, kann aber das Pic nicht vergrössern. Teil mir mit , ob 8 oder 11Loch - befestigung ( PU Schrauben nicht mitzählen ) und welche PU - Bestückung. Schick Dir dann morgen Links. Der billigste Anbieter überhaupt ist Schmuckshop88 bei Ebay, erfordert aber Paypal. Die Pickguards findest Du ganz unten im linken Auswahlmenue, die haben in erster Linie: Schmuck !!!

0
Rot

sieht cool aus

Moin! Ich möchte mein Motorrad um lackieren lassen, in ein Metallic Rot (Glaube ich siehe Bild!)?

Also! Hallo! Ich bin neu in der Motorrad Gesellschaft! Ich kaufe mir bald eine Yamaha YZF R125! Allerdings möchte ich sie in einer bestimmten Farbe haben. Diese Farbe gibt es hier nicht darum werde ich sie in schwarz kaufen und möchte sie dann umlackieren lassen wie es auf dem beigefügten Bild aussieht! Muss ich da etwas beachten damit diese Farbe drauf lackiert werden kann? Oder geht es ohne Probleme? Was kostet das ganze Ca.? Schaut auf das Bild, so soll sie am Ende aussehen!

...zur Frage

Rahmen Umlackieren kann man den herschtellerschriftzug um lackieren oder muss der ganze rahmen umlackiert werden?

Hi ich will meinen rahmen Umlackieren weiß aber nicht ob man die schrift auch umlackieren lassen kann

...zur Frage

Welche Farbe passt zu schwarzem Haar?

Ich habe vor mit ein Bandana zu holen nur weiß ich nicht welche Farbe zu schwarzem Haar passt: schwarz, rot, grün, blau oder weiß?

...zur Frage

Was kostet es ungefähr, wenn man sein Auto "komplett" umlackieren möchte?

Mein Opel Astra G (BJ 2000, 5 Türer) ist von der, an für sich, schönen Farbe Rot umhüllt. Leider verbleicht sie mehr und mehr.

Am liebsten würde ich den Wagen in ein frisches Blau umlackieren lassen. Kann mir jemand sagen, was für Kosten da auf mich zukommen würden? Da ich 2 linke Hände habe, was handwerkliche Dinge anbelangt, müsste ich den Ausbau der Innenausstattung zudem vornehmen lassen.

Bin mal gespannt, was so für Antworten reinkommen...!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?