Wo kann man seine Erfindungen /Ideen präsentieren, für Serienproduktion? (Kategorie: Autozubehör & Haushalt)

2 Antworten

also erstmal würde ich ein gebrauchsmuster anmelden. das ist die schnellste billige lösung. danach kannst du es auf seiten wie http://www.patent-net.de einstellen. aber ist nicht so, dass das dann alles von selber geht. da sollte man dann schon auch aktiv hersteller anschreiben (findest du in großen mengen auf xing) und die dann auf deine erfindung aufmerksam machen. für den abschluss eines vertrages solltest du dir dann aber einen anwalt leisten, sonst hast du einen wertlosen vertrag.

Erst mal laß dir deine Erfindung patentieren. So kann sie dir keiner klauen, wenn du sie irgendwo vorstellst, und du weißt auch sofort, ob es das schon gibt und ein anderer ein Patent darauf besitzt. Dann kannst du entweder auf Messen gehen, oder deine Ideen den Herstellern direkt vorstellen.

Vorschläge für Marketing Projekt?

Hallo erstmal,

also wir müssen in der Schule ein Marketing Projekt machen. Die Aufgabe ist es, ein Produkt zu finden welches es entweder schon auf dem Markt gibt oder ein völlig neues Produkt zu erfinden (wäre natürlich besser) und dieses dann so ungefähr wie bei die Höhle der Löwen zu präsentieren.

Der erste Partner soll dann das Produkt vorstellen, das Unternehmensziel erläutern und auf die Zielgruppe eingehen (ca.5min.)

Der zweite Partner soll dann zu dem Produkt die passende Marketingmaßnahme(n) präsentieren. Man kann sich für einen der Bereiche Preis-, Kommunikations-, und Distributionspolitik entscheiden und soll sich während der Präsentation (ca.5min.) auf diesen Bereich des Marketings beschränken.

Und jetzt die Frage :D habt ihr paar Ideen was man da am besten vorstellen kann, weil ich und meine Freundin haben keine Ahnung. Es soll halt keine 0815 Präsentation werden und wir wollen irgendwas kreatives machen.

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Wo kann man 3D-Drucken lassen?

Ich meine ~5 Einzelteile aus Kunsstoff also keine Serienproduktion. Mit welchen Kosten muss man rechnen? Qualität muss nicht high-end sein und die Größe der Teile bewegt sich im Bereich 50x50x50mm max., eher kleiner. lg

...zur Frage

Erfindungen die die Welt unbedingt noch braucht?

Habt ihr ein paar Ideen,wäre nett von euch. Ich muss auf fränzösisch einen eigenen Erfindung präsentieren. Aber mir fällt nichts ein.

...zur Frage

Lustige Erfindungen? ideen?

Hallo Ihr Lieben! :-)

Also meine Freundin und ich sollen uns in Englisch irgendeine Erfindung ausdenken, die es noch nicht gibt, aber die lustig ist. Habt Ihr dazu Ideen? Wir wollen das "Ding" dann aber mit in die Schule bringen, um es zu präsentieren, also wäre es gut, wenn man einfach einen Gegenstand umfunktionieren könnte, z.B. eine Fernbedienung oder eine Zahnbürste, irgendwie so. :>

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wem Ideen und Erfindungen zeigen?

Hey leute :) ich habe was Handy's angeht eine gute Idee. Weiß aber nicht an wen ich mich da wenden könnte? Ich kenne mich mit Technik nicht so aus, aber wenn jemand bei sowas behilflich sein kann, wäre diese Erfindung sehr praktisch :D vielleicht gibt es sowas schon,aber vielleicht auch nicht.

Danke im voraus

...zur Frage

Produkt erfinden für Werbung in der Schule

Hi,also wir müssen in der schule ein produkt präsentieren,also mit werbung.Am besten eines das es noch nicht gibt.Mir fällt da nur absolut nichts ein.Ja,eine Katzentoilette die sich selber reinigt.Aber das finde ich irgendwie doof.Vielleicht habt ihr ja bessere ideen und ich danke euch schon mal für antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?