Wo kann man seine Erfindungen /Ideen präsentieren, für Serienproduktion? (Kategorie: Autozubehör & Haushalt)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also erstmal würde ich ein gebrauchsmuster anmelden. das ist die schnellste billige lösung. danach kannst du es auf seiten wie http://www.patent-net.de einstellen. aber ist nicht so, dass das dann alles von selber geht. da sollte man dann schon auch aktiv hersteller anschreiben (findest du in großen mengen auf xing) und die dann auf deine erfindung aufmerksam machen. für den abschluss eines vertrages solltest du dir dann aber einen anwalt leisten, sonst hast du einen wertlosen vertrag.

Erst mal laß dir deine Erfindung patentieren. So kann sie dir keiner klauen, wenn du sie irgendwo vorstellst, und du weißt auch sofort, ob es das schon gibt und ein anderer ein Patent darauf besitzt. Dann kannst du entweder auf Messen gehen, oder deine Ideen den Herstellern direkt vorstellen.

An der jaehrlich stattfindend Erfindermesse in Genf (CH). Anmelden, teilnehmen. Da treffen sich Erfinder und Interessenten.

Was möchtest Du wissen?