Wo kann man sein IQ testen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also von internetseiten würde ich abraten, denn diese sind nicht realistisch. Um ein gutes und reales Ergebnis zu erhalten, kann man einen IQ-Test beim Psychologen machen lassen. Er dauert 5 Stunden in der Regel. Desweiteren bietet die Mensa Tests an. Die Mensa ist eine Vereinigung hochbegabter Menschen. Ab einem IQ von 130 kann man dort gefördert werden mit verschiedenen Dingen und vor allem findet man Austausch mit Gleichgesinnten. Ich habe beides gemacht, und es sind sehr gute Tests. Bei der Mensa kostet es meines Wissens 50 Euro, beim Psychologen weiß ich es nicht genau, da es bei mir damals im Zusammenhang mit einer Behandlung stand und daher inbegriffen war.

ich hab eine frage zu diesen mensa test geschrieben bevor ich das hier gesehen habe kannst mir da was sagen die support Frau hat mir schon geschrieben ich hätte wohl zu dumm geschrieben aber geht nicht besser und zweimal fragen darf man ja eh nicht bitte hilf mir mit deiner antwort du kennst dich da aus du bist mitglied ja?

gutefrage.net/frage/habe-fragen-zum-mensa-netzwerk-will-eventuell-den-aufnahmetest-machen

0

Am vertrauenswürdigsten beim..:

• Neurologen, an einem Institut
• geeignete Psychologen/Psychotherapeuten
• Mensa MinD

Diese Anlaufstellen testen am zuverlässigsten und der Wert wird weniger wahrscheinlich unterschätzt/überschätzt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – tested high IQ

• Psychologen
• Psychiater
• Arzt

In seltenen Fällen bei Studien die an Universitäten durchgeführt werden oder Neurologen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – tested high IQ

Was möchtest Du wissen?