Wo kann man sein E Bike aufladen?

6 Antworten

kommt darauf an. In Verl gibt es jetzt auch Steckdosen an E-Auto Tankstellen mit.

Ladegerät für Bosch oder Stromer etc ist schon unterschiedlich & auch die Stecker. Ich habe beide

Hi Estemm,

Entweder zuhause, an speziellen E-Bike-Fahrradstationen, die man häufig in der Stadt findet, oder mal an der Tankstelle nachfragen; klingt merkwürdig, manchmal können die dir dort aber auch weiterhelfen. ;-)

Danke 😊

0
@Estemm

gern^^ außerdem: In Apps wie komoot z.B. kannst du ebenfalls nach Stationen in deiner Nähe suchen.

1

Beim Laden nach Möglichkeit keinen Strom über 2 Ampere nehmen.

Wenn ihr also eine Ladestation habt wo über 2 A dran stehen, tut eurem Akku den gefallen und ladet ihn da nur im Notfall.

Hohe Ladeströme führen zu früherem Akku tot, so nebenbei (:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mittels passendem Netzteil an jeder Steckdose.

Gibt auch an Fahrradstationen freie Lade" Einheiten

an einer Ladestation, zu Hause an der Steckdose oder du zapfst Strom an einem Tesla ab

Was möchtest Du wissen?