Wo kann man sehr viele münzen in scheine eintauschen?

10 Antworten

Je nachdem, bei welcher Bank du Kunde bist, kannst du deine Münzen dort einzahlen - oder auch nicht.

In jedem Fall bleibt dir der Weg zu einer Filiale der Bundesbank, wo Euro-Münzen und -Scheine in andere Stückelungen gewechselt werden können (für normale Privat- und Geschäftskunden kostenlos).

Die meisten Sparkassen haben einen frei zugänglichen Geldzählautomaten. Da kippt man die Münzen zusammen hinein, er zählt den Betrag zusammen (wirft ungültige Münzen aus) und schreibt den Betrag dem Konto gut. Du musst dort allerdings ein Girokonto haben.

Bei einer Filialbank. Sparkasse, Commerzbank, Volksbank.... Wo auch immer du ein Konto hast.

Muss ich wenn ich diese Münzen auf mein Konto bringe bezahlen?

Ich habe für etwas gespart und habe dafür meine Münzen benutzt da diese kaum zum Einsatz kommen. Nun möchte ich mir davon was bestellen und das Geld auf mein Konto bringen. Mein erspartes besteht nur aus 50 Cent, 1 Euro und 2 Euro Stücken, aber muss ich dafür was zahlen auf der Sparkasse? Ich habe gehört das man für 1 Cent, 2Cent und 5 Cent Stücke zahlen muss wenn ich dies auf mein Konto haben möchte.

Mus ich für 10 cent, 20 cent, 50 cent und 1 und 2 Euro Stücke zahlen? Danke im voraus

...zur Frage

Wie viel ist ein Bambi wert,materiell ( Auszeichnung ) und ideal?

...zur Frage

Nintendo 3DS: Wie sammle ich eigtl. Spielmünzen?

Hey Leute

Im Standard Menü also das ganz normale halt sieht man oben links von der Datumsanzeige abwechseln Füße also wieviel Schritte man mit dem Gerät im Standbymode gegangen ist und wieviel Spielmünzen man hat.

Jetzt frage ich mich gibts eine schnelle Methode diese Spielmünzen zu bekommen? Ich hab nämlich die 6 Minigames bei dem AR Programm schon durch und für solche Münzen könnte man sich jetzt neue Spiele kaufen :-D 

...zur Frage

was verdient man bei einer doku?

wenn man bei goodbye deutschland mitmacht-wie viel geld bekommt man da? wenn die einen so an 5 tagen filmen... ich kann mir von 20-20.000 € leider gar nix vorstelln!

vl könnt ihr helfen!

danke

...zur Frage

wo kann man große mengen an münzen einzahlen?

Ich habe sehr viele 1euro,2euro und 50 cent stücke und frage mich nun wo kann ich sie eintauschen bzw. einzahlen ...ich bin bei der commerzbank gibt es da einen automaten oder so?

...zur Frage

Münzen in Geld umtauschen?

Ich habe zwei 10 Euro Münzen und eine 20 Euro Münze, und ich wollte mal fragen ob ich diese Münzen in bares Geld eintauschen kann und bei welchen Banken das geht. Außerdem wollte ich noch fragen ob man dafür umbedingt ein Konto brauch, oder ob es auch ohne geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?