Wo kann man Scottish Fold Katzen kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du weißt schon das es in einigen Bundesländern /Vereinen offiziell verboten ist diese Rasse zu züchten?Wenn Du dennoch unbedingt eine haben möchtest,geh zu einem seriösen Züchter der sich an die Auflagen halten muss und auch was von Genetik versteht.Z.B darf eine Scotish Fold niemals mit einer Scotish Fold verpaart werden,sondern sie werden mit der BKH verpaart. Du kannst einmal hier schauen www.catterys.de,dort findest Du auch Züchterlisten oder besuche einfach mal eine Ausstellung.

Danke für die Info! Aber wieso müssen die den mit British kurz haar verpaart werden? Dabei verlieren sie doch ihre reinrassige Gene ? Danke, werde ich mal schauen!

0

Hallo, Ich muss unser einzigartiges, 1 Jahr altes, rotes Schmusebärchen abgeben, weil unser anderer Kater sich nicht gut mit dem kleinen Prinz in unserer Hobbyzuht verträgt.Er hat selbst Blutgruppe B, und er wurde schon 2x mit Purevax und gegen Tollwut geimpft, ist entwurmt, gechipt, hat einen guten Stammbaum, und einen Reisepass. Wir wohnen in Bremen. Bei Interesse schreiben Sie uns bitte an: fehanna@gmail.com

So wie da auf dem Video sehen sie übrigens nicht (ganz) aus, sondern doch schon etwas anders, da es (wie Catfan schon schrieb) in Deutschland wegen Tierquälerei verboten ist. Also nicht wundern ;).

Was möchtest Du wissen?