Wo kann man Schweizer Franken (ausländisches Geld) noch umtauschen außer bei der Bank?

4 Antworten

Wenn es ein Schein ist , oder 2 á 50 sind , dann bring sie zur Bank damit der € Wert auf das Elternkonto kommt .

An größeren Bahnhöfen  und auf Airports gibt es Wechselstuben. Getauscht werden aber nur Banknoten.

bei der bank xD gibt leider keine andere möglichkeit.. außer es will zufällig jemand anderes mit dir tauschen :D

Wo am besten Euro in Schweizer Franken umtauschen?

Hallo, ich fahre demnächst einige Tage in die Schweiz und möchte bzw muss ja Euro in CHF (Schweizer Franken) umtauschen. Nach einiger Recherche weiß ich jetzt so viel, dass ich für das Abheben in der Schweiz Gebühren bezahlen muss und logischerweise auch in Wechselstuben. Konkrete Zahlen werden allerdings nirgendwo genannt. Wo soll ich am besten das Geld umtauschen? Vor Ort? Zuhause bei der Bank? oder doch einfach abheben? Danke im Voraus

...zur Frage

In Wien Schweizer Franken in Euro wechseln?

Ich hab Schweizer Franken und wollte wissen ob ich es in der Bawag Bank umtauschen kann? Oder wo anders?

...zur Frage

Ausländisches Geld in Euros wechseln?

Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Kann man ausländisches Geld in Euros in der Bank umtauschen auch wenn man da kein Konto hat? Und kriegt man das Geld dann auch auf die Hand? Ich würde gerne türkische Liras in der Commerzbank umtauschen.

...zur Frage

Gebühren für Sepa-Eingang aus der Schweiz in Franken auf Girokonto?

Hallo, ich erhalte eine kleine Rente aus der Schweiz. Die Schweizer Rentenversicherung überweist per Sepa-Überweisung den Rentenbetrag in Schweizer Franken auf mein Girokonto.

Meine Bank berechnet mir für den Sepa-Eingang aus der Schweiz oder für die Umrechnung jedes mal 10.- € ! Gibt es eine Bank in Deutschland, die hier keinerlei Gebühren berechnet?

...zur Frage

Bei welcher Bank kann man am besten Schweizer Franken in Euro umtauschen?

Ich habe noch 50 Schweizer Franken aus dem Skiurlaub mitgebracht. Nun würde ich gerne wisen, bei welcher Bank man das Geld zum besten Wechselkurs in Euro umtauschen kann?

Gibt es da Unterschiede, oder sollte man einfach zur nächstbesten gehen und wechseln lassen? Danke

...zur Frage

Gibt es eine Obergrenze für das anonyme Umtauschen von Schweizer Franken in Euro bei einer Bank?

Wegen des Werteverfalls beim Euro, habe ich vor einiger Zeit Euro in Schweizer Franken umgetauscht. Da der Schweizer Franken in Zukunft auch fallen soll, möchte ich sie gerne wieder zurück in Euro umtauschen bei einer oder mehreren Banken. Es ist alles ganz legales sauer verdientes Geld. Da ich nur ein Postbank-konto habe, muss ich wohl zu einer Bank. Vor einiger Zeit habe ich 900 Schweizer Franken ohne Vorlage eines Ausweises problemlos in Euro zurückgewechselt bekommen. Da es Bestrebungen gibt, Bargeldgeschäfte immer mehr einzuschränken, hätte es mich interessiert, ob es da mittlerweile Obergrenzen gibt.
Ich möchte anschließend ein wertvolles IMusikinstrument mit dem Bargeld bezahlen. Oder haben wir schon griechische Verhältnisse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?