Wo kann man Schülerpraktika machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du Dich für Psychologie und Recht interessiert, dann schreib mal das Amtsgericht bei Dir an. Die nehmen gerne auch mal Schülerpraktikanten, insbesondere in eher ländlichen Gegenden.

Für einen Praktikanten kann dies eine sehr spannende Angelegenheit sein, insbesondere wenn man einem Strafrichter zugeteilt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychiatrie&Co. würden dich sowieso nicht nehmen, einfach wegen der Schweigepflicht. Habe ich damals auch vergeblich versucht. Aber wie wäre es mit einer Schule? Grundschule ist zum Beispiel ganz schön. Und falls ihr eine Förderschule in der Nähe habt, dann mach doch da ein Praktikum. Da ist einiges an Psychologie dabei, zumindest wenn du dich dafür interessierst, wieso manche Kinder die Probleme haben, die sie nun mal mit sich rumtragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte, auch psych. Beratungsstellen oder psych. Praxen werden dich nicht nehmen. Auch wegen der Schweigepflicht, aber auch und vor allem, weil die Arbeit zu belastend ist für Jugendliche in deinem Alter. Dir fehlt das Wissen und das Training, dich vor diesen Belastungen zu schützen und das Ende vom Lied wäre dann, dass der/die Psychologin sich zuviel mit dir befassen müsste, um dich wieder aufzubauen.

Ehrlich gesagt, fällt mir für Psychol. kein Platz ein, wo du ein Praktikum machen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle trotzdem die Polizei. War auch schon da und etwas spät dran.

Sonst gibt es nicht sehr viel mit Psychologie wo Schweigepflicht usw nichtso hochgenommen werden (bei der Polizei muss man auch was unterschreiben). Auch ist Psychologie ein breites Spektrum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pfannekuchlein
28.07.2016, 11:44

Das Praktikum ist schon in 3 Monaten, denkst du dass es noch klappen könnte?

0
Kommentar von Nikita1839
28.07.2016, 14:54

Einfach fragen! Drei Monate reichen eigentlich vollkommen

0

Die frage hast du schon beantwortet und es ist deine schuld das du spät dran bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?