wo kann man schrott kältemaschienen kaufen ?

2 Antworten

ggf. bei fachfirmen für kältetechnik. an sonsten mal bei ebay oder ebay kleinanzeigen reinschauen.

nur ist es so, dass der kompressor eigendlich DAS verschleißteil bei einer solchen anlage ist. dem entsprechend könnte es schwer werden, ein noch gutes exemplar zu erhalten.

lg, Anna

wozu,wenn sie  auch funktionieren brauchen viel strom und neigen zu brandursachen.

Antriebswelle Triebwerk

Gute Abend,

Ich habe mich nun über einen geraumen Zeitraum mit der Funktionsweise eines Flugzeugtriebwerkes beschäftigt und bin nun zur Ansicht gelangt, das gröbste Verstanden zu haben...

Soweit ich jenes nun überblicke, gelangt Luft im Mantelstromtriebwerk durch den Fan in eine Reihe von Verdichtern und wird vorher aber in zwei Ströme getrennt. Dem Mantelstrom und dem inneren Strom. Nachdem also die Luft im inneren Strom die Verdichter passiert hat, gelangt es in die Brennkammern, bei welchen mittels Zugabe von Kraftstoff der Luftstrom beschleunigt wird und die Turbine antreibt, welche dazu da ist, um den Fan, den Kompressor/ Verdichter und somit die Antriebswelle im Triebwerk antreibt.

Hierbei bin ich mir jedoch nur halbwegs sicher und bitte somit um eventuelle Ergänzungen sowie Hinweise.

Außerdem ist es mir Unschlüssig, wie ein modernes Flugzeugtriebwerk gestartet wird.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das die gesamten Teile, wie Fan, Antriebswelle etc mittels eines Elektromotors auf beispielsweise einen Lastkraftwagen mittlerer Größe, in Gang gesetzt werden, und somit durch die Einspritzung von Kraftstoff in den Brennkammern, auch die Turbinen anlaufen, um die gesamte Maschinerie des Triebwerkes in Gang zu setzen. Jedoch bin ich mir hierbei nicht sicher...

Freue mich im Vorraus auf Antworten :)

...zur Frage

Verdichter/Kompressor

Hallo,

Leider verstehe ich überhaupt nichts von Mechanik. Habe davon null Ahung, aber ich möchte wissen wie ein Verdichter/Kompressor funktioniert. Wie kann so ein Ding dafür sorgen dass etwas sich bewegt?

...zur Frage

Ist die iCloud gut oder ist das Schrott ?

...zur Frage

Frage an alle die Ahnung von Kompressor haben, öler Wasserabscheider?

Hallo. Ich möchte mehr mit Luft arbeiten. Schlagschrauber Sandstrahlen. Mein Kompressor hatt noch kein Wasserabscheider. Wo wird der Angebaut. In der Leitung vom Verdichter zum Kessel? Was ist ein öler? Was macht der? Wo muss der dran. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was macht ein Kompressor am PKW?

z.B. Mercedes SLK 200, was macht der Kompressor da?

...zur Frage

Wie funktioniert der Verdichter eines Strahltriebwerks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?