Wo kann man schön Urlaub machen und muss dafür kein Vermögen ausgeben?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter, möchte aber für alle, die die gleiche Frage haben, hier mal ein paar Tipps geben:

Die Kriterien sind "am Wasser" und "nicht zu teuer", richtig? Wie wäre es mit einigen Orten am Mittelmeer. Da gibt es einige Länder, zu denen vor allem die Reise nicht unwies teuer ist.

Mach dich doch mal auf folgender Internetseite schlau, da werden viele mögliche Urlaubsorte am Mittelmeer genannt: http://fluege.eu/das-mittelmeer/

Suche dir dann am Besten die raus, zu denen die Anreise nicht allzu weit ist, da ein weiter Flug oft erhebliche Kosten verursacht.

Schönen Urlaub, wo auch immer es hingeht! :-)

Mein Tipp:

Das Osteebad Binz auf der Insel Rügen, Zuckersand-Strand, die meisten Sonnenstunden im Jahr, eine bestechliche Mischung aus Kultur, Natur, Badeurlaub und Erholung.

Günstige Ferienwohnunegn findet Ihr hier:

http://www.binz-ferienwohnungen-ruegen.de/index.php?id=ferienwohnung-binz-villa

Hmmm also ich kann nur Hurghada empfehlen, aber ganz umsonst ist es auch nicht... Aber ich empfehle euch ausserhalb der Schulferien zu Fliegen/Fahren! Da könnt ihr einige Hundert Euro sparen!!!

Korsika

Mit dem Flugzeug nach Italien (Pisa), denn mit der Fähre nach Bastia. Die Zeit kann man dann auf schönen Campingplätzen auf der Insel verbringen!

Ist billig und man kommt auf eine echte Trauminsel.

Italien, Adria: Lido di Jesolo, Gabicce de Mare, usw... kann man gut mit dem Auto hinfahren ..

eine Ferienwohnung ist auf jeden Fall günstig zu kriegen

die Autobahngebühren mit in die Planung einrechnen!

Infos beim ADAC holen

Jetzt ist Griechenland sehr preiswert. Wenn man generell preiswert bis kostenlos verreisen will ist mein Tipp das hier: http://reisesuper.eu Das klingt zwar zunächst unglaublich, ich mache das aber jetzt schon seit Jahren und bin begeistert.

Habt Ihr Freunde/Verwandte an der Nord- oder Ostsee? Das wär am preiswertesten - und schön warm war es z.B. letzten Sommer und diesen Sommer auch dort....

Oder Freunde/Verwandte am Bodensee? Dot ist es auch sehr schön...

also ich war schon über 3mal in Kroatien und finde es dort richtig schön!!! und wenn du sonst nichts findest sieh im internet nach ob du was billiges findest!!! Lg

Bulgarien, Rumänien: Schwarzes Meer

Mit dem Auto nach Ungarn oder Kroatien. Kroatien soll gute Campingplätze haben. Alternativ: Flug nach Bulgarien, Tunesien oder Türkei

Bulgarien ist günstig, empfehle da den "Sonnenstrand".

Goldstrand ist auch hammer, aber eher zum Party machen!

0

was darf es denn kosten??

Das wissen wir noch nicht so genau, da wir auch noch gar keine Idee haben wohin wir wollen

0

Recht günstig sind Urlaube in der Türkei, Tunesien, Marokko oder Ägypten.

Kroatien soll sehr schön sein, kenn ich aber nur vom hörensagen...

kroatien ist sehr schön, mit dem auto und unterkünfte findet man immer, wenn es nicht in der hochsaison ist. die adriastädte sind voller kultur und haben oft ein gutes nachtleben. ich war in der region istrien, also nördlich.

0
@verwirrt

Ja, aber Kroatien ist mittlerweile auch richtig teuer geworden. Und die drei Dinge, für die ich es geliebt habe (Gastfreundlichkeit, gutes Essen und günstige Preise) sind in diesem Jahr wohl plötzlich verschwunden. Wir waren sehr enttäuscht (waren vor dem Bürgerkrieg schon oft dort und danach auch - in diesem Jahr war es furchtbar).

0
@Schokoauge

so richtig teuer finde ich es nicht. war im letzten jahr dort und fand es im vergleich noch annehmbar. es geht auch billiger, aber da habe ich nicht das schöne wasser. wir waren mit dem auto unterwegs und dadurch flexibel. in trogir war es sehr teuer, dort sind wir nach 3 tagen wieder weg. die leute fand ich immer sehr nett, solang es privatunterkünfte waren. auf größeren plätzen sah es schon anders aus.

0
@Schokoauge

Wo zm Geier warst Du denn??? Ich habe nie irgendwelche Probleme und ich lebe hier!!!

0

Was möchtest Du wissen?