Wo kann man Schach lernen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wo kann man Schach lernen1?

Eigentlich nur, indem man sich alle Kenntnisse selbst zu Hause am Brett aus Büchern aneignet.

Die Kenntnisse sollte man beim praktischen Spiel „prüfen“ und ausprobieren, was allerdings nur am besten im Verein geht. Dort lernst du auch sehr viele nette Mitspieler und Menschen kennen.

Hast du keinen Vater oder Opa mehr? Die meisten können Schach!

Such dir einen Freund, der es auch lernen will, nehmt euch ein Buch über Schach und dann spielt ein halbes Jahr. Dann könnt ihr es.;)

Schachclub, Freunde(Eltern oder Opa), Computer

Hey, ich bin Hobby Schach Spieler und bin auch in einem Klub, ich kann dir gerne Schach bei bringen oder eben Youtube

Kauf dir einen Schachcomputer, oder frag im Bekanntenkreis ob es jemand kann und es dir beibringt.

Soll ich dir es bei bringen habe Lust dazu

Was möchtest Du wissen?