Wo kann man Salpetersäure Legal kaufen

5 Antworten

In der Apotheke. Aber nur bei Vorlage eines Personalausweises. Und die werden Dich fragen, was Du damit vorhast.

xXProt0typeXx
Fragesteller

und was soll ich am besten antworten ? ^^

stelari  10.06.2012, 19:55
@xXProt0typeXx

Wenn sie noch Schwefel und Holzkohle bei tun, dann können sie sich denken wofür ich es brauche...

Det gibbet nur in der Apotheke auf Vorbestellung und mit Nachweis der angedachten Verwendung, da daraus Sprengstoff hergestellt werden kann (Schwarzpulver)

user2207  10.06.2012, 19:58

Oder Sprengöl aka Dynamit...

Plasmafunke  10.06.2012, 20:00

Für Schwarzpulver braucht man definitiv keine Salpetersäure.......

stelari  10.06.2012, 21:28
@Plasmafunke

Schwarzpulver besteht im Mittel aus 74 % Salpeter (Kaliumnitrat), 10 % Schwefel und 16 % Holzkohle, kann je nach Verwendungszweck hiervon aber leicht abweichen.

Wer Salpetersäure hat, der kann daraus auch Salpeter herstellen... KOH + HNO3 => KNO3 + H2O

Für alle die beim Stöbern durch die Kommentare grade mit dem Gedanken spielen Sprengstoffe herzustellen, kann ich nur sagen das es maximal beim Schwarzpulver bleiben sollte !!!

Mann muss nämlich bedenken, das Sprengstoffe schon bei der Herstellung eine Explosive Wirkung entwickeln und dabei dann auch hoch gehen können. Schwarzpulver brennt nach dem mischen zwar nur, aber wenn man Böller falsch baut, gehen auch diese zu früh hoch.

Da ist der Erhalt der Hände denke ich wichtiger.

Apotheke mal versuchen. Früher habe ich mir Salpetersalz auch oft aus dem Baumarkt geholt, einfach mal nachfragen!

Schwarzpulver haha das Hauptproblem ist dabei das du daraus BKS oder Nitroglcerin herstellen kannst. Daher ist es schwer daran zu kommen

Woher ich das weiß:Hobby