wo kann man Rollstühle mieten?

6 Antworten

Rollstühle kann man normalerweise in jedem Sanitätshaus mieten.

Wenn man in München einen braucht auch auf meinhilfsmittel.de

Ich hab auch schon öfter auf erento geguckt, aber da ist leider nur selten was drin.

Bei www.erento.com kann man nahezu alles mieten. Rollstühle sind dort gar kein Problem. Speziell innerhalb von Berlin und Brandenburg kann man sich an das Deutsche Rote Kreutz wenden oder bei Rolli King Berlin gibt es auch Rollstühle. Schnell und sehr zuverlässig.

versuch mal beim roten kreuz

8

Ich arbeite beim Roten Kreuz...bei uns gibt es keine rollstühle zu mieten : ) LG

0

Depressiv wegen Rollstuhl?

Hey Leute😔

also ich habe da eine Frage: also ich bin 13 jahre alt und wegen einem schlimmen Unfall sitze ich seit etwa einem Monat sitze ich im Rollstuhl. Alle müssen mich ständig herumtragen. Ich kann noch ein paar Schritte alleine gehen, danach aber muss ich gestützt werden von beiden Seiten. Meist aber trägt mich jemand die Treppe hoch oder auch einfach herum. Selbst auf dem Klo muss ich beim Aufstehen gestützt werden. Ich leide sehr darunter. Auch in der Schule ist es sehr schlimm, da es keinen Lift hat. Ihr könnt euch ja vorstellen was da passiert... ich glaube so werde ich depressiv und ich fühle mich auch sehr nutzlos und überflüssig. Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter...😔😩

...zur Frage

Wie kann ich meiner Freundin den Quatsch mit der Behinderteneinrichtung ausreden?

Ich habe eine 20-jährige Freundin. Sie ist eine Schönheit und hochintelligent. Sie hat ein excellentes Abitur gemacht und möchte Archäologie studieren. Das Problem ist aber, dass sie irgendwie auf den Trichter gekommen ist, erstmal ein Freiwilliges Jahr in einer Behindertenwerkstatt zu machen. Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Sie könnte locker als Model arbeiten oder eben studieren. Leider hat sie eine Schwäche für Randgruppen. Ich verstehe gar nicht, wie man freiwillig da rein gehen kann. Sie kommt aus gutem Hause und hat einen gemessenen IQ von 133, da muss man sich doch nicht mit Analphabeten rumschlagen, oder? Ich versteh gar nicht, was sie da überhaupt soll?!

Leider prallen meine Argumente völlig an ihr ab. Vielleicht weiß jemand ein überzeugendes Argument. Kann sich so was nicht negativ auf die Karriere auswirken?

...zur Frage

Beim Sanitätshaus kurzfristig einen Rollstuhl ausleihen?

Ein guter Freund von mir hatte vor Wochen eine Knieoperation und leidet leider immer noch unter starken Schmerzen aufgrund mehrerer Komplikationen. Jetzt ist bei uns Kirmes am Wochenende und ich würde ihn gerne mitnehmen, so dass er auch mal das Haus verlassen kann, wenn er schon nicht laufen kann.

Wisst ihr, wo bzw. ob man Rollstühle auch ausleihen kann, beispielsweise bei Sanitätshäusern?

...zur Frage

Wo können wir einen Rollstuhl ausleihen?

Hallo ihr Lieben wir fahren bald in den Urlaub und weil mir Gesundheit nicht so gut geht. Wir einen Rollstuhl ausleihen ab bei Rosenkranz sind sie zu teuer. Wo können wir noch welche ausleihen?

...zur Frage

Gehhilfe für Sand

Hallo, meine Frau hat sich leider den Fuß gebrochen und ist nun auf Rollstuhl und Krücken angewiesen.

Leider haben wir uns dieses Jahr für das ganze Jahr einen Strandkorb gemietet und möchten Ihn ja auch nutzen. Mit den Rollstuhl an den Strand geht ja schon mal garnicht, und mit Krücken rutscht sie weg, so dass ich sie bis jetzt immer bis zum Strandkorb getragen habe.

Nun ist aber nächste Woche mein Urlaub vorbei uns sie möchte trotzdem mit unserem Sohn (1 1/2 Jahre) zum Strand gehen.

Gibt es Krücken oder Ähnliches, was das Gehen am Strand ermöglicht?

Hoffentlich hat jemand eine Idee.

Viele Grüße Marco

...zur Frage

Wo kann man Rollstühle in Istanbul mieten?

Guten Morgen meine Chefin hatte mich gefragt da sie für 3 Tage in die Türkei fliegt wo man einen Rollstuhl in istanbul mieten könnte.. ich hab gegooglt abee nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?