wo kann man Rollstühle mieten?

6 Antworten

Rollstühle kann man normalerweise in jedem Sanitätshaus mieten.

Wenn man in München einen braucht auch auf meinhilfsmittel.de

Ich hab auch schon öfter auf erento geguckt, aber da ist leider nur selten was drin.

Bei www.erento.com kann man nahezu alles mieten. Rollstühle sind dort gar kein Problem. Speziell innerhalb von Berlin und Brandenburg kann man sich an das Deutsche Rote Kreutz wenden oder bei Rolli King Berlin gibt es auch Rollstühle. Schnell und sehr zuverlässig.

versuch mal beim roten kreuz

Ich arbeite beim Roten Kreuz...bei uns gibt es keine rollstühle zu mieten : ) LG

0

Gibt es 4 Jahre nach Schlaganfall die Möglichkeit der Heilung einer leichten Halbseitenlähmung?

Derjenige kann nach 4 Jahren noch nicht wieder richtig laufen, er ist auf Krücken und den Rollstuhl angewiesen. Ein Verwandter hat diese Probleme. bis jetzt hilt wenig.

...zur Frage

Depressiv wegen Rollstuhl?

Hey Leute😔

also ich habe da eine Frage: also ich bin 13 jahre alt und wegen einem schlimmen Unfall sitze ich seit etwa einem Monat sitze ich im Rollstuhl. Alle müssen mich ständig herumtragen. Ich kann noch ein paar Schritte alleine gehen, danach aber muss ich gestützt werden von beiden Seiten. Meist aber trägt mich jemand die Treppe hoch oder auch einfach herum. Selbst auf dem Klo muss ich beim Aufstehen gestützt werden. Ich leide sehr darunter. Auch in der Schule ist es sehr schlimm, da es keinen Lift hat. Ihr könnt euch ja vorstellen was da passiert... ich glaube so werde ich depressiv und ich fühle mich auch sehr nutzlos und überflüssig. Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter...😔😩

...zur Frage

Beim Sanitätshaus kurzfristig einen Rollstuhl ausleihen?

Ein guter Freund von mir hatte vor Wochen eine Knieoperation und leidet leider immer noch unter starken Schmerzen aufgrund mehrerer Komplikationen. Jetzt ist bei uns Kirmes am Wochenende und ich würde ihn gerne mitnehmen, so dass er auch mal das Haus verlassen kann, wenn er schon nicht laufen kann.

Wisst ihr, wo bzw. ob man Rollstühle auch ausleihen kann, beispielsweise bei Sanitätshäusern?

...zur Frage

Wo können wir einen Rollstuhl ausleihen?

Hallo ihr Lieben wir fahren bald in den Urlaub und weil mir Gesundheit nicht so gut geht. Wir einen Rollstuhl ausleihen ab bei Rosenkranz sind sie zu teuer. Wo können wir noch welche ausleihen?

...zur Frage

Gehhilfe für Sand

Hallo, meine Frau hat sich leider den Fuß gebrochen und ist nun auf Rollstuhl und Krücken angewiesen.

Leider haben wir uns dieses Jahr für das ganze Jahr einen Strandkorb gemietet und möchten Ihn ja auch nutzen. Mit den Rollstuhl an den Strand geht ja schon mal garnicht, und mit Krücken rutscht sie weg, so dass ich sie bis jetzt immer bis zum Strandkorb getragen habe.

Nun ist aber nächste Woche mein Urlaub vorbei uns sie möchte trotzdem mit unserem Sohn (1 1/2 Jahre) zum Strand gehen.

Gibt es Krücken oder Ähnliches, was das Gehen am Strand ermöglicht?

Hoffentlich hat jemand eine Idee.

Viele Grüße Marco

...zur Frage

Wo kann man Rollstühle in Istanbul mieten?

Guten Morgen meine Chefin hatte mich gefragt da sie für 3 Tage in die Türkei fliegt wo man einen Rollstuhl in istanbul mieten könnte.. ich hab gegooglt abee nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?