Wo kann man robuste Katzenangeln kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ein Spielzeug lässt sich sehr kostengünstig selbst herstellen, indem Du eine robuste Spielzeugmaus, oder ein mit Katzenminze gefülltes kleines Kissen mit einer Schnur an einem Stock befestigst.

Die Katze sollte aber niemals alleine damit unbeaufsichtigt spielen - manche Fellnasen schaffen es, sich die Schnur um den Hals zu wickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tragosso
11.06.2016, 11:09

Hast du eine Idee wie man es gut befestigen könnte, ohne dass es direkt wieder beim nächsten Zerren abfällt?

0

unsere ist immer auf einen tennisball abgefahren den wir in eine alte socke gesteckt haben. das ganze mit stabiler schnur an einem besenstil - fertig !

Ich hab die mal aus einer ausrangierten Reitgerte gemacht. Daran kannst du dann befestigen was Du möchtest und wieviel du möchtest.

Das kannst du dir zur Not auch selber basteln... es gibt keine robusten Tierspielzeuge auf dem Markt, die wollen das Zeugs doch verkaufen und wenn es ewig hält braucht man es doch nicht so schnell mehr...

Kommentar von Tragosso
11.06.2016, 11:07

Das hab ich leider auch schon festgestellt....Aber ich würde dafür ja auch gern etwas mehr ausgeben, wenn es dafür länger hält. Was basteln angeht bin ich leider nicht allzu geschickt.

0

Was möchtest Du wissen?