Wo kann man Rennmäuse kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

- Tierheim?

- seriöse Züchter? (Nicht irgendwelche Hinterhof-Vermehrer, die keine Ahnung vom Tuten und Blasen haben.)

- Rennmaus/Nager-Hilfe oder Not/Auffangstationen (tut mir leid, ich weiß gerade nicht, ob dies das richtige Wort ist), also wo Leute ehrenamtlich verwahrloste oder gequälte Tiere aufnehmen, sie aufpäppeln und dann vermitteln. Einfach mal googlen, ob es solche Personen in deiner Nähe gibt. Die können dich auch sehr gut bei der artgerechten Haltung beraten.

Ansonsten musst du bei Ebay.Kleinanzeigen weiter Ausschau halten. Bereite doch erstmal das ganze Gehege vor, erkundige dich davor erstmal ordentlich und schreib das Wichtigste auf (hast du hoffentlich schon gemacht) und dann warten (zb http://www.diebrain.de/re-index.html ). Das hat doch keine Eile, nicht so ungeduldig!

Zoohandlung empfehle ich absolut nicht! Schon rein logisch, kann es da nicht mit rechten Dingen zugehen, geht ja schließlich ums Geld.

Liebe Grüße,

Skogsdottir


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf einem Kleintiermarkt .. in buchloe z.b. ... aber da musst du dich selbst informieren wo der nächste kleintiermarkt in deiner nähe ist ... oder vllt. im tierheim mal nachfragen ob die vllt. junge rennmäuse haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snickerseater
18.06.2017, 19:38

Aber wenn von dir aus ein Kleintiermarkt erreichbar ist würd ich auf jeden fall erstmal da schauen .. ich war schon öfters in buchloe .. und da gibt es fast alles ... meerschweinchen, rennmäuse, wüstenrennmäuse, mäuse, ratten, hühner, tauben usw. xD .. sehr viel

0

Was möchtest Du wissen?