3 Antworten

Huhu Sophie,

dass ist eine umgewandelte Form eines Sidepulls, genau dieses Reithalfter bekommst du bei Ebay.

Ansonsten bekommst du richtige Sidepulls auch bei Loesdau.de oder bei Kraemer-Pferdesport.de

Du kannst auch falls bei dir eine Westerntrense vorhanden ist, einfach nur das Nasenband und einen Kinnriemen bestellen, dass kann man dann in jede Westerntrense einschnallen, sowas bekommst du beispielsweise auf Flechtzuegel.de

Denk daran, dass ein Sidepull Druck auf den Nasenknochen ausübt und du damit dein Pony verletzten kannst, heißt daran darf man nicht so rumzerren. Um Scheuerstellen zu vermeiden sollte man auf das Nasenstück auch ein Lammfell drüber machen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sophiepiet 24.03.2013, 23:27

Ich würde damit nicht oft reiten, deswegen kein Nasenfell, ich reite Piet selbst nimma so oft (: und ab und zu ausreiten alle 1/2 Wochen vlt mal :)

0

Geh in ein Reitsportgeschäft oder schau bei www.kraemer.de oder loesdau, da hab ich das auch schon mal gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei Krämer oder Bajon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?