Wo kann man reiten? Gehrden, Hannover

2 Antworten

Ich kenne Deine Region nicht. Aber wenn Du mal durch die erreichbaren Dörfer mit dem Rad fährst und dort anhältst, wo Pferde stehen, bekommst Du sicher gute Auskünfte. Klar haben die meisten keine Schulpferde, aber zum einen triffst Du vielleicht auf Leute, die Beteiligungen vergeben und auch gute Reitlehrer in der Hinterhand haben oder Du kannst fragen, ob sie einen Schulbetrieb wissen. Es hat ja jeder irgendwo mal reiten gelernt und die wenigsten werden von fern her gezogen sein und sich hier gar nicht auskennen.

wo wohnst du denn. das würde schonmal helfen das Gebiet ein zu Grenzen.

48

Da steht Gehrden. Kenne mich zwar im Raum Hannover nicht aus, aber ist das so groß, dass sie nochmal eingrenzen muss?

0

Reitstall Dortmund und Umgebung wo die Pferde nicht als Sportgeräte angesehen werden?

Kennt jemand einen schönen Hof/Stall in Dortmund und Umgebung, wo Reiten nicht als Sport und Pferde nicht als Sportgeräte gesehen werden, sondern einfach als fühlende Lebewesen?

...zur Frage

Schulpferd muss ich mit Ausbindern reiten obwohl ich eigenes Pferd gut ohne reiten kann?

Ich habe seit einem knappen Jahr ein eigenes Pferd. Reite mit ihm mittlerweile A-L Dressur.
Heute bin ich ein anderes Pferd geritten, weil mein Pferd momentan leider Zwangspause hat. Wäre ich heute gar nicht geritten hätte ich trotzdem den Unterricht bezahlen müssen weil ich heute Gruppen Stunde hatte.
Das Pferd heute ist L-M Dressur ausgebildet. (Schulpferd)
Ich musste mit ausbindern reiten. Obwohl ich mein Pferd immer in konstanter Anlehnung reiten kann (mein Reitlehrer weiß wie ich reite) Und auch bei dem Pferd vorhin die ausbinder immer durchhingen und so.
Ich fand es irgendwie ein bisschen komisch und verstehe es nicht. Wollte mal eure Meinung hören?

...zur Frage

Wie motiviert ihr euch zum Reiten bei dem Wetter?

Hi Leute, vielleicht kennt das der ein oder andere von euch - man ist nach der Arbeit bei der Hitze echt platt. Dann muss man aber noch zum Pferd und am besten noch reiten. Wie motiviert ihr euch (und euer Pferd?)

...zur Frage

kolik-Pferd

Ich geh reiten und da ich kein eigenes Pferd habe reite ich im schulpferde. eins hatte am Samstag ne Wasser- Kolik und ne Verstopfung. Ich wollte Fragen wie lange man ihn nicht reiten darf? Und ich wollte Fragen ob man irgendwas besonderes machen kann damit es ihm besser geht??

...zur Frage

Wie teuer schätzt ihr das Pferd nach der Abstammung her?

Wie teuer denkt ihr ist ein Wallach von Check In ?

Das Pferd wird in der Dressur auf A Niveau und im Springen auf M Niveau geritten,aber nach seinem vorigen Besitzer selbst auf Kandare schwer zu springen.

Er hasst Trubel und selbst ein Türaufmachgeräusch bringt ihn zum wegrennen.(Auch der Grund warum fast niemand ihn reitet(ausser mir und einem anderem Reiter)) Also in der nächsten Zeit ziemlich turnier untauglich.

Jahrgang 2009,Oldenburger,stockmaß 1,67m

Ich werde mir sicher in Zukunft kein eigenes Pferd leisten können aber ich habe mit meiner Freundin ein Spiel angefangen ,wo wir die Schulpferde auf unserem Hof wertschätzen :)

Hat jemand ungefähr ne Ahnung von sowas? XD

...zur Frage

Reiten lernen als 20 jähriger Mann?

Hallo ich suche Erfahrung wie man am besten reiten lernen kann ohne dumme Kommentare. Komme aus Niedersachsen in der Nähe von Hannover

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?