Wo kann man raubkatzen streicheln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal Filmtierpark Eschede. Einzige und sicherste Möglichkeit in Deutschland.

Ich habe selbst in meinem Tierheim schon einen Löwen, einen Bären, 2 Leoparden und noch jede Menge anderer Großtiere gehabt. Teilweise wurden sie von Zirkussen abgegeben, andere wiederum aus Privathaushalten. Selbst von den beiden Leopoarden war nur das Mädchen ziemlich zahm, aber ich hätte mir im Traum nicht einfallen lassen, meine Hand länger in der Nähe der Schnauze zu lassen.

Raubkatzen sind unberechenbar, selbst wenn sie ständig mit Menschen Kontakt haben. Wenn sie erwachsen werden, ändert sich ihre Verhaltensweise. Das ist z. B. auch bei Affen so. Ich erinnere, daß ich mit meinen Kindern, als sie klein waren (und ich noch keine blasse Ahnung von den Haltungsbedingungen der "Streicheltiere hatte), irgendwo in der Nähe von Duisburg war, damit wir Photos mit kleinen Löwen machen konnten. Ich schäme mich noch heute dafür.

Niemand würde es zugeben, aber die meisten Tiere werden mit Beruhigungsmitteln gefüttert. Ist es das was Du willst? Raubtiere gehören in ihre natürliche Umgebung, nicht in die Hand von jemandem, der zufällig in den Ferien Lust auf große Katzen hat.

Also meine Antwort wird nicht besonders hilfreich sein, aber in Thailand kann man Tiger streicheln, mit ihnen spielen.. In DE gibts das soweit ich weiß nicht. Musst du einfach mal googeln. Ich denke mal das ist schneller als iwelche Leute zu fragen die das garnicht wissen;)

LG

5

Danke für deine Antwort ! ☺

1
7
@CocoSu

Hat wahrscheinlich nicht ganz so viel geholfen.. Aber der in Thailand ist echt cooool:)))

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum